Zum Inhalt springen

Hilfe beim einrichten eines IMAP-Servers


python

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich wollte auf meinem Server einen IMAP-Server einrichten!

Jedoch suche ich noch ein kleines Tutorial wie ich das anstellen soll.

Ich will mit fetchmail meine eMails von meinem GMX POP3 Acoount holen und über den IMAP Server bereitstellen.

Das Abholen der eMails funktioniert schon nur ich bekomme das mit dem IMAP-Server nicht hin.

eMails versenden will ich mit dem Server nicht, das mache ich über den GMX SMTP-Server.

Kann mir da jemand helfen oder ein kleines Tutorial/HowTo zeigen?

Mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

ich hab uw-imapd-ssl installiert und wenn ich bei Thunderbird die eMails abholen will, sagt er, wenn ssl abgeschalten ist:

Login auf Server localhost fehlgeschlagen

anmlden tue ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort vom System.

Wenn ich SSL aktiviere im Thunderbird, zeigt er nur immer an "Verbinde zu localhost" und macht nichts mehr ausser laden.

Der imapd wird per inetd gestartet.

mfg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...