9. Januar 200619 j Hi! Ich hab ein Updateprogramm geschrieben welches ich per Email an unsere Mitarbeiter verteilit habe. Jeder muss es einmal ausführern. Aber bei manchen PCs erhalten die Leute die Fehlermeldung "Zugriff verweigert." Sie haben nur Benutzerrechte in unserer Domäne. ich habe mittlerweile rausgefunden woran das liegt. Mein Programm wird von Windows XP als potentiell unsicher eingestuft und somit blockiert. Die Blockade kann auch ein Benuter aufheben wenn er auf die Datei klickt, dann auf "Eigenschaften" und dann auf "Zulassen". Allerdings ist das sau blöd wen Leuten zu erklären, so dass ich nur noch am Telefon hänge Gibts eine Möglichkeit mein Programm als Sicher einstuen zu lassen oder diese Sache zu umgehen? LG, Filou
9. Januar 200619 j Wäre es nicht sinnvoller, dieses Updateprogramm auf einer Netzwerkfreigabe abzulegen und dann den betreffenden Leuten einen Link zu diesem Programm zu schicken? Das würde sowohl dein Problem umgehen, als auch euren Mailserver weniger belasten.
9. Januar 200619 j ja, allerdings! nur leider haben die leute in den ausenstellen keinen zugriff auf den zentralen server der verwaltung. ist etwas dumm.... davon abgesehen ändert das nix an meinem berechtigungsproblem.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.