Zum Inhalt springen

Suche möglichst günstige Möglichkeit C++ kennenzulernen!


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hab' mir gedacht, in meiner Leerlaufzeit (mitunter ganze Tage nur rumgammeln is' ja auch nix) etwas sinnvolles zu machen und möchte mich so langsam in C++ einarbeiten.

Allgemeine Programmier-Vorkenntnisse hab' ich schon (VBA, JavaScript) , jetzt möchte ich mal anfangen, Windows-Anwendungen zu schreiben.

Was mir noch fehlt, ist eine möglichst günstige Entwicklungsumgebung für Win.

Ich hab' zwar Watcom C++ 1.1 zuhause, aber das Ding ist nicht grad benutzerfreundlich und vor allem schon etwas angestaubt...

Wie sieht es denn so mit einem Working-Model von Visual C++ aus, gibt's das auch ohne Buch?

Ansonsten gibt's da ja noch Dev-C++ - ist das zu gebrauchen - besonders wenn man ansonsten bisher wenig Erfahrung hat?

Gibt's ansonsten noch andere günstige Komplettpakete? Vielleicht deutschsprachig?

So, hoffe, ich nerv' hier nicht mit dummen Fragen wink.gif

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dev-C++ 4 ist der beste Freeware Compiler denn ich kenne.

Du bekommst ihn auf http://download.cnet.com/downloads/0-10085-100-1683220.html

Natürlich brauchst du noch lektüre, ein paar totorials bekommst du auf http://www.c-plusplus.de/tutorials.htm oder du bekommst ein komplettes Buch unter http://www.mut.de/leseecke/leseecke.asp

Da gibts zwar nur ein buch über Visual C++ das ist aber lette (du kannst das komplette Buch vom Hersteller runterladen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx schomma für die Antwort!

Ich hab' mir Dev-C++ mal genauer angeschaut und hab' mich schon etwas eingearbeitet. Das einzige was mir fehlt (hab ich zumindest noch nirgends entdeckt) sind Dialog- und Menü-Editor. Gibt's da irgendwelche Tools zum Vereinfachen?

Was Dokus angeht: Ich hab' da ein Buch, das aber laut Kritiken bei Amazon reichlich scheiße ist. Mal abwarten und ausprobieren... Ansonsten gibt's im Netz ja genügend Tuts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...