Zum Inhalt springen

Projekt in der BS


schlati

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mal so dreist und stell diesen Thread ins "Abschlussprojekte"-Forum, auch wenn er mit der Prüfung an sich nicht viel zu tun hat ;)

Folgendes:

Meine BS hat sich überlegt, alle FISIs und FIAEs auf ihr Abschlussprojekt besser vorzubereiten, indem sie kurz vor der Zwischenprüfung den ganzen Spass in der BS selbst in Kleingruppen à 3-4 Schülern in 3 Tagen à 8h durchführt und bewertet.

Ist ja soweit auch ganz nett, aber aufgrund der finanziellen Lage kann man nicht immer das machen, was man gerne machen würde. Sprich: Kosten, die während des Projekts anfallen, werden komplett eigenständig durch die Schüler getragen.

Nu will ich natürlich nicht so viel Kohle rauswerfen und bin auf der Suche nach nem geeigneten Projekt.

Anforderungen:

- min. 3 Leute sollen damit für 8h/Tag beschäftigt werden

- kostengünstig

- "sinnfrei" darf es auch sein

Projekte der Vergangenheit waren Einrichtung eines DLANs, Programmierung eines Webinterfaces für eine Schachliga zur Administration der Spielergebnisse, Einrichten eines ADs unter 2003 usw.

Außer der Einrichtung eines Sharepoints zur Beseitigung des organisierten Dokumentenmülls, Überarbeitung des freien Internetraums für alle Schüler (sprich a) KIOSK-PCs und B) Proxy (z.B. Squid) für Filterung von gewissen Seiten etc. und/oder c) Zugang mit Hilfe eines Terminalservers) ist mir noch nicht so megaviel tolles in den Sinn gekommen. Letztere Idee eignet sich relativ gut, um es auf ein paar Leute aufzusplitten.

Also mal frei in die Runde gefragt:

Wer hat denn mal ne gute Idee auf Lager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...