Zum Inhalt springen

Hilfe beim Projektantrag!!!


fire888

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Mache ne Ausbildung zum IT-System Kaufmann und habe soeben meinen Antrag für die betriebliche Projektarbeit bekommen.

Jetzt hab ich ein riesen problem!

Kann mir jemand helfen? Ich hab 0-Ahnung wie, was und warum!?!

Ihr würdet mir sehr helfen indem mir jemanden seinen Antrag rübersendet, dann hab ich ne vorlage und weiß wenigstens wie ich die sache angehen kann.

Hab nur ich das Problem oder stehten noch andere so aufm schlauch???

Danke

Fire888

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt schon mit den 40 std. aber meint ihr nicht wenn ich das was ausschmücke z.B.

auswahl des tarifes (e+, d2, d1, oder o2)

GSM oder UMTS

geräteauswahl (nokia, samsung, siemens usw.)

kompatibilität zu freisprechanlagen, e-mail, usw.

und und und

dann könnte ich vergleiche darstellen, die subvention berechnen, die eigene provision darstellen und auf wirtschaftlichkeit prüfen, welche tarife für mich als verkäufer und dem kunden am besten sind .......

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke es ist kaum nötig dass jemand dir einen Antrag schicken muss.

Benutz einfach die schöne Suchfunktion dieses Forums, da bekommst du mit SICHERHEIT alles was du wissen musst.

Ich selbst habe zu meinen Problemen gar keinen Thread mehr aufmachen müssen, ein Projektantrag besteht ja meist nur aus Projektbeschreibung (da kannst du hier bereits hunderte Beispiele lesen), Projektphasen (hier gilt das gleiche), sowie der geplanten Dokumentation (das ist eher das kleinste Problem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber normalerweise sollte das Projekt doch so ca. 40 Stunden in Kauf nehmen, ....

das stimmt schon mit den 40 std. ....

Mit solchen "Ungenauigkeiten" könnt ihr auch auf die Nase bzw. dann auch durch die Prüfung fallen!

Zitat Berufsverordnung:

[...]

(2) Der Prüfling soll in Teil A der Prüfung eine betriebliche Projektarbeit durchführen und dokumentieren sowie[...]

[...]insgesamt höchstens 35 Stunden für die Projektarbeit einschließlich Dokumentation.

(Ausnahme Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, da sind es 70 Stunden.)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen "Ungenauigkeiten" könnt ihr auch auf die Nase bzw. dann auch durch die Prüfung fallen!

Zitat Berufsverordnung:

[...]

(2) Der Prüfling soll in Teil A der Prüfung eine betriebliche Projektarbeit durchführen und dokumentieren sowie[...]

[...]insgesamt höchstens 35 Stunden für die Projektarbeit einschließlich Dokumentation.

(Ausnahme Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, da sind es 70 Stunden.)

bimei

Danke, darum sagte ich ja "Korrigiert mich wenn ich mich irre". Hab noch keine Unterlagen von IHK bekommen sonst wüsste ich glaube ich auch genauer bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...