Veröffentlicht 13. Januar 200619 j Momentan werden die eingehenden E-mails von einem SMTP Scanner auf Viren überprüft und an den vorhandenen IMAIL-Server weitergeleitet. Auf diesem IMAIL-Server werden die E-Mails in die entsprechenden Ordner der Benutzer gelegt und entweder, wenn vom Benutzer beauftragt, zum Exchange 2000 Server weitergeleitet, oder sie verbleiben auf dem IMAIL-Server und werden mit Outlook direkt über POP3-Zugriff abgeholt. Dieses System ist veraltet. Der IMAIL-Server sowie der SMTP Scanner sollen durch ein Lösung ersetzt werden. Alle eingehenden E-Mails müssen auf unerwünschten Inhalt automatisch geprüft werden, und als solche markiert werden. Durch das markieren der E-Mails (z.B. im Betreff [***SPAM***] anfügen) kann dann der Benutzer im Outlook eine Regel erstellen die dann ggf. diese markierten E-Mails aussortiert. Wie kann ich da am besten vorgehen?
13. Januar 200619 j Wenn du das komplette Mailsystem neu machen willst dann empfehle ich dir dieses Tutorial: http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/index.shtml.de
13. Januar 200619 j Danke an euch beide. Wer hat noch so erfahrungen damit. Ich werde auf jeden Fall Debian einsetzten.
13. Januar 200619 j Solltest du irgendwie an alte C´t Ausgaben kommen: In der Ausgabe 1/2004 war ein Artikel, wie man Debian als Spam und Virenfilter einsetzt In der Ausgabe 20+21 2005 war ein Artikel über SuSE 9.3 als Filter.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.