Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi alle,

ich habe erste Weiterbildung (IHK Netzwerkadministrator) selbst finanziert bis jetzt kein Job. ich habe einige Fragen

1.Kann ich von der Arbeitsamt zweite Weiterbildung bekommen?(soviel ich gehört habe,

wenn jemand durch die Arbeitsamt eine Weiterbildung gemacht hat, muss er bis 2 oder 3 Jahre warten.)

2.Welche Kurse soll man im Bereich Netzwerk weiter machen?

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ja auch so "billig" für jemanden, der von Arbeitslosengeld leben muss... :rolleyes:

Oh ja, ich habe vergessen, dass es als Arbeitsloser mit eventuell etwas gespartem Geld unmoeglich ist innerhalb von ein paar Monaten 130 Euro fuer eine Pruefung zusammenzubekommen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und die Themengebiete, die in der Prüfung abgefragt werden, die fliegen ihm so zu oder was? Bücher, Kurse etc. pp. kosten auch Geld.

Ich habe damals fuer meine kompletten Materialien (Buecher) nicht mehr als 25 Euro bezahlt (Amazon, eBay). Abgesehen davon gibt es auf der Cisco Webseiten alles was man vom CCNA bis zum CCIE braucht komplett umsonst zum nachlesen. Dazu benoetigt man dann noch eventuell 10$ (~8 Euro) fuer 2x Online-Lab-Rental Sessions um das gelernte auch in wirklichen, grossen Nezten probieren zu koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1.Kann ich von der Arbeitsamt zweite Weiterbildung bekommen?(soviel ich gehört habe,

wenn jemand durch die Arbeitsamt eine Weiterbildung gemacht hat, muss er bis 2 oder 3 Jahre warten.)

Meine Umschulung zum FIAE ist mittlerweise 2,5 Jahre her. Ausser einigen Aushilfsjobs habe ich in dem Beruf keine Erfahrungen sammeln können. Mir wird von der Bundesagentur für Arbeit :mod: weder ein SAP- noch ein Datenbankadministrationskurs gewährt.

Kann aber auch am Sachbearbeiter und den finanziellen Mitteln liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung