Zum Inhalt springen

Studiengänge nach der Ausbildung FI AW


B.K

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe im Sommer des Jahres meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung. Ich würde danach gern weiter gehen und wollte fragen, was es so für Studiengänge gibt, die in Frage kommen.

Also ich kann nur an eine FH, weil ich nur Fachabitur habe. Könnt ihr mir vll verschiedene IT - Studiengänge nennen, die da in Frage kommen und worin diese sich unterscheiden?

Ich würde auch gern in die kaufmännische Schiene gehen, sofern dies möglich ist.

Gruß

BK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe im Sommer des Jahres meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung.

Rechtzeitig einschreiben, im sommer ist es meist schon zu spät

Ich würde danach gern weiter gehen und wollte fragen, was es so für Studiengänge gibt, die in Frage kommen.

Alle "- Informatik" und Informatik Studiengänge

Also ich kann nur an eine FH, weil ich nur Fachabitur habe. Könnt ihr mir vll verschiedene IT - Studiengänge nennen, die da in Frage kommen und worin diese sich unterscheiden?

Ich würde auch gern in die kaufmännische Schiene gehen, sofern dies möglich ist.

Gruß

BK

Dann bleibt immernoch

1.

Informatik Richtung Wirtschaft

2.

oder der Wirtschaftsinformatiker.

1. ist mehr in die Richtung Informatik,

während 2. beides sehr oberflächlich vermittelt, aber nichts richtig tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll auch Entscheidungsträger in der Informatik geben, die von BWL ganz gut Ahnung haben. ;)

Wäre zumindest nicht ganz schlecht...

Meiner Meinung nach paßt eine FIAE-Ausbildung+Studium Richtung Wirtschaft sehr gut zusammen.

Sofern man nicht Meeresökologie mit Vertiefung mit ein wenig Wirtschaft studiert, stimme ich dem zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...