Zum Inhalt springen

Mindestvoraussetzung ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich was für ein schulabschluß die mindestvoraussetzung für den Fachinformatiker - Systemintegration währe. Da ich leider bis jetzt nur den Quali habe habe ich mich noch nie überwinden können eine bewerbung zu schreiben da ich mir sowieso denke das die gleich im Mülleimer landet .Aber andererseits besitze ich schon einges an wissen über PC´s naja mittlerweile 5 Jahre intensive Erfahrung (80% der Freizeit *G* ) programmieren lerne ich im mom auch in Objekt Pascal. Achja und im mom bin ich in einer anderen Ausbildung und in meinem letzten Zeugniss war mein Notendurchschnitt ca 2,5 nur das ist halt immernoch keine Mittlerereife. Was meint ihr hat da das Bewerben überhaupt einen sinn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie gesagt ich hoffe meine Seminare in sachen wie Teamfähigkeit und Kreativen Problemlösen und vorallem meine kenntnisse mir da weiterhelfen also für meinen jetzigen beruf habe ich 5 bewerbungen geschrieben und eine zusage bekommen von Siemens naja und da bin ich auch gelandet nur der Industriemechaniker ist echt nichts für mich ich will einen PC vor mir *G* das ist mein leben seit 5 Jahren kenne ich nix anderes als Computer *G* sei es ein C64 ein Amiga oder Atari 520 ST =) oder der PC wink.gif das ist halt einfach meine welt und mein Allgemeinwissen um den PC ist doch recht groß egal ob bei CPU´s Netzwerken Programmiersprachen ,Betriebssystemen oder ähnlichen wink.gif tja gibt nichts was ich nocht nicht ausprobiert habe sei es Linux installieren und zu knofigurieren mit Win 2000,95,98,98SE ,ME zu arbeiten .Und meine rechner baue ich grundsätzlich nur selber zusammen . Nur die frage ist hilft mir das überhaupt bei einer bewerbung ? Fragt mich jemand überhaupt ob ich das kann oder sehen die den abschluss und aus ist es =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die Branche braucht Leute die sich auskennen nur die sind meist nicht die Leute die auf der Straße rumlaufen und sagen ich bins wink.gif ein Compu spezi ist nunmal ein kleines zurückhaltendes posierliches tierchen wink.gif.Tja ist ne schwierige sache wink.gif nur wenn ich bei stellenanzeigen lese mindestvoraussetzungen von Abi usw dann lange ich mir an den Kopf ich würde lieber fundiertes Fachwissen reinschreiben anstat Abi den ein Abi ist für den Arsch den entweder du hast es in dir oder nicht ist fast wie eine gabe wink.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung