Zum Inhalt springen

CPU oder Netzteil Kaputt ?


merenda

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich hab hier mal gerade ein echt dummes Prob.

Wenn ich versuche meinen Rechner anzumachen, dann geht er kurz an und dann gleich wieder aus. Das Netzteil Klickt komisch und ich dachte das es Kaputt ist, dann habe ich es ausgetauscht und ein ersatz Netzteil rein.

Aber da passiert das gleiche, die Diode am Motherboard Leuchtet auf, dann schalte ich den strom an, der rechner springt kurz auf, dann geht er aber wieder aus ... Was meint ihr an was könnte das liegen ?

Kann man das irgenwo Testen lassen, wenn ja was würde sowas in etwa kosten ?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe

Merenda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein ähnliches Problem mit meinem Rechner. Bei mir trat das aber nur auf, wenn ich den Rechner länger (ein paar Stunden) im ausgeschaltetem Zustand in einem kalten Raum stehen hatte. War das bei dir der Fall?? Ohne Witz, ich stell den dann ein paar Minuten an die Heizung und er funktioniert wieder ohne Probleme. Der verträgt anscheinend die Kälte nicht so wirklich gut...

Gruß

Schwarzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal so spontan auf cpu tippen.So war es zumindest bei mir damals als ich auch so Symptome hatte.

Defintiv gilt weiterhin was meine Vorredner schon gesagt haben.Irgendwie musst du das testen.Eventuell bei Bekannten oder Freunden.

Oder mal dein Glück mal bei nem Pc Laden versuchen.Aber keine Ahnung was die dafür verlangen.Sind in meinen Augen ja nichtmal 10 min Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig.

ich tippe mal aus persönlichen erfahrungen mit sowas auf das Mainboard.

Würde an deiner stelle aber noch ein drittes Netzteil ausprobieren. Denn du wirst dich selbst hauen, wenn es letztendlich doch das NT ist.

Zudem wirst du dich schlagen wollen, wenn du mit nem defekten Mainboard noch eine CPU schrotest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...