Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Erfahrungen mit PlayStation Portable (PSP) / Kaufempfehlung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

da ich am 17.01 meine Prüfung bestanden habe, möchte ich mir doch selber

ein Geschenk machen. Mir ist die PlayStation Portable (PSP) von Sony aufgefallen.

Vorteile (so denke ich)...

- Portabel

- Spiele

- MP3 Player

- DVD Player

- WLAN

- Browser implementiert (so wie ich gehört habe)

Nachteil scheint mir doch der Preis

(ich glaube zwischen 250 – 300,- € / abhängig von Zubehör und VK)

Kann mir jemand Erfahrungen zu der PSP nennen? Ist die den Preis wert?

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher ganz wenig spiele (MS Solitär nicht eingerechnet). Habe zwar eine PS1, jedoch verstaubt die so langsam :-)

Ich danke Euch für die Hilfe.

Gruß

Schrumpfschlauch

huhu, hab selber eine psp

ich kann das teil nur jedem empfehlen

die grafik haut dich um

seitdem wir das teil haben sitzt mein fruend abende lang damit auf der couch und ist am zocken :D

möchstest du auch backups spielen können und ein paar frei entwickelte spiele ?

dann sieh zu das du dir eine mit firmware 1.5 kaufst

ansonsten ist das nicht möglich

hab für meine im value pack gebraucht 190gezahlt

und noch einen 2gb stick 120euro

IMO wichtig zu sagen ist noch, daß die PSP ja nicht wirklich DVDs abspielt sondern nur UMDs - somit wird man sich eh alle Filme neu kaufen müssen, wenn man sie mit dem Teil abspielen will.

Man sollte also schon viel damit spielen wollen bzw. kein Problem damit haben, seine Filme auf UMD neu zu kaufen, um die Möglichkeiten der PSP auch sinnig zu nutzen. Für alle anderen reicht IMO ein günstiger MP3-Player völlig... Höchstens die Internetmöglichkeiten sind vielleicht ganz nett, aber ohne Tastatur auch nicht wirklich komfortabel. Da ist man mit einem relativ aktuellen Handy genauso dabei ;)

Hallo,

also als ich in die BS kam, hatten 4 Mitschüler in der Klasse eine PSP.

Nun hat nur noch ein Schüler die PSP und kriegt die nicht verkauft ^^...zumind. nicht für seinen "Preis" bzw "verlangen".

Einer hat sich stattdessen en iPod geholt und den fand ich ja mal richtig krass.

^^

Naja, ich persönlich sehe da kein nutzen in der PSP.

Jedem das seine ;)

MfG Smoky

Joa da kann ich smoky nur zustimmen, ich hatte auch mal eine...und genau eine woche lang, das ding ist schon schön und gut, aber eben verdammt teuer und wenn ich was spielen will, dann ist es entweder n mmorpg oder n shooter...vllt gibts ja oder gibt es schon gute rpgs für die psp...aber nichtsdestotrotz hab ich das ding wieder eingepackt, mich in meinen anzug und krawatte geworfen, bin in den laden rein und hab die verkäuferin rund gemacht, was sie mir da für einen ****** verkauft hat und das das ding ja voll mies ist usw....dannach hab ich anstandslos meine kohle zurückbekommen, was ja normalerweise nicht normal ist...

Fazit: Für das geld lieber n chices handy oder nen ipod....

[...] rein und hab die verkäuferin rund gemacht, was sie mir da für einen ****** verkauft hat und das das ding ja voll mies ist [...]

ich geh davon aus das du "runter" gemacht gemeint hast, wenn das stimmt frage ich dich, was die Verkäuferin dafür kann das du dir nicht genug Gedanken machst bevor du dir was kaufst?

es ist zwar sicher ganz nett, darauf mal Probe zu spielen. Mehr aber auch nicht. Filme machen darauf wirklich keinen Spaß. Du gehst doch auch ned ins Kino mit nem Fernglas ;)

Und wie gesagt, nur zum unterwegs spielen, zu teuer.

ich geh davon aus das du "runter" gemacht gemeint hast, wenn das stimmt frage ich dich, was die Verkäuferin dafür kann das du dir nicht genug Gedanken machst bevor du dir was kaufst?

Und da wir die Vorgeschichte bzw die vllt. vorgefallen "ereignisse" mit der Verkäuferin nicht kennen, müssen wir jetzt hier nicht vom Thema kommen und versuchen andere anzupöbeln. ;)

b²T:

Also wie gesagt, schau die PSP dir mal nem Freund an und frag dich selber ob sich das für DICH lohnen würde. :)

MfG Smoky

PS: Ich find außerdem den Display übertrieben klein....

nein ich hab sie wirklich rund gemacht *g* net runter....nachdem ich ihr einfach soviel schlechtes über das ding erzählt hab wusste sie nichts mehr dagegen zu sagen und hat es ohne probleme zurückgenommen.

Richtig ist schon dass man sich das vorher überlegen sollte, doch ich brauchte die kohle weil ganz spontan mein auto was gebraucht hat ;-) aber auch sonst hätte ich das ding früher oder später weggegeben da ich wie gesagt irgendwie keine verwendung dafür hab...mir fällt zu dem teil nur der satz ein: Nice to have..

tut mir leid, das hat mich nur in dem Moment ziemlich aufgeregt, hat sich so gelesen als hätte Warfox übertrieben auf der Verläuferin rumgehackt, und da ich selbst mal im Supermarkt gejobbt habe hatte ich Mitleid :)

nix für ungut.

der Preis ist doch viel zu hoch und die funktionalität naja :rolleyes: für 300 mal hin und wieder in der bahn zu spielen finde ich etwas bekloppt. wenn du die PSP für häufige zugfahrten kaufst, dann würde ich gleich auf laptop schauen, dvd portable besorgen oder mir einfach nur einen gameboy kaufen

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.