20. Januar 200619 j Also ich hab einen Benutzerprinzipalnamen-Suffix unter Server 2003 eingerichtet. Alles schon und toll! Kann mich mit der XP Pro SP2 Maschine auch ohne Probleme anmelden! Anmeldung erfolgt unter dem Kürzel user4@test und natürlich Kennwort! Gibt es keine Probleme! Trenne ich allerdings die Maschine vom Netz, durch entfernen des Patchkabels, dann kann ich mich immer noch anmelden. Er sagt mir zwar das er das Profil nicht finden kann, aber naja mehr auch nicht! Wenn ich mich nun aber versuche nur mit Benutzername: user4 und Kennwort sowie Angabe der Domaine anzumelden, dann kommt die Meldung Domaine kann nicht gefunden werden. ???????? Was hat es mit diese UPN-Suffixen auf sich. Passiert da etwa mehr als man denkt. Für mich war das immer nur eine Art Anmeldealias! Ein Dank an alle die mich aufklären.
21. Januar 200619 j Du kannst Dich immer noch anmelden, weil das auf der lokalen Ma.schine im Cache liegt. (somit kann man bei Netzwerkausfall sich anmelden und arbeiten.) Die Fehlermeldung, daß das Profil nicht vorhanden ist, ist schon merkwürdig, weil es ja immer eine lokale Kopie des Profils gibt, auch wenn man mit roaming profiles arbeitet. Evtl. ein Problem mit den Rechten im Verzeichnis?
21. Januar 200619 j hab gestern schon eine Lösung gefunden! die letzten 10 Anmeldungen werden gecached...und darum war es mir möglich mich einfach wieder anzumelden. Das das Profil nicht geladen werden konnte ist natürlich auch klar. Da er keinen Server finden kann. Er lädt aber dann die Teile vom lokalen Profil die er noch vom letzten mal hat. Danke trotzdem für die Mühe!!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.