Zum Inhalt springen

Probleme mit Festplatte und dem Tool "Hutil"


Geek

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem...ich wollte mal den AAM Mode meiner Samsung festplatten anschalten.

Das geht problemlos mit dem Tool Hutil.exe von amsung zertifiziert. Nun habe ich folgendes gesehn.

Ich habe 2 Platten (neu), und bei der einen Festplatte sind andere Einstellungen als bei der Anderen.

Sprich bei der einen ist der "LBA Mode" auf "Support gestellt und bei der anderen nicht.

Ich habe leider nicht dieeee Ahnung um da rum zu wurschteln,ich will dort nix kaputt machen,da diese Platte im Raid laufen sollen.

Es gibt bei einigen Punkten die Möglichkeit auf "Native" die Einstellungen zurück zu stellen,aber nur für die jeweilige Funtkion.

Für einige funktionen gibts dass leider nicht.

Was mach ich nun um alle Einstellungen wie sie ursprünglich waren herzustellen?

Viele Grüße

Geek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.habe die Anleitung schon vorher gesehn und beherzigt ;) und nun gleiche Einstellungen bei beiden HD`s gesetzt.

Max Adress: auf "Recover Native Size"

Enable 48 Bit mode: "On"

UDMA Mode: "SATA"

AAM Mode: "Disable"

Smart Operation: "Enable"

Nun habe ich das Problem,bei der einen Platte...Immer wenn ich Low Level formatieren will bleibt er bei 45.900 MB hängen obwohls 160 GB sind. Ich kann mir das so weit eigentlich nicht erklären,da die andere (ältere) Festplatte mit den selben Einstellungen das problemlos macht.

Und das die neue HD defekt ist schließe ich eigentlich aus, da sie auch die normalen Betriebsgeräusche macht.Also ein mechanischer Schaden ist zumindest auszuschließen.

Das besagte Test Programm "SELF DIAGNOSTIC" welches Hutil besitzt springt bei mir gar nicht erst an, da erscheint nur "Loop Count" dann geb ich ne Zahl ein bestätige und nichts tut sich.

Jemand ne Ahnung was das sein kann?

Gruß Geek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...