Zum Inhalt springen

Reihenfolge sinnvoll? IT-SK


Caine

Empfohlene Beiträge

Sers,muss Freitag meine Prä halten. Schriftlich hab ich bestanden.

thema:

Angebot und Vertrieb einer Telekommunikationslösung für ein mittelständisches Unternehmen

Projektumfeld

Der Kunde

Ist Zustand

Soll Zustand

Planung

Durchführung

Abschluss

Ende

Ich hab nur noch keinen plan wie ich 15min schaffen soll ;) Problem war auch das ich auf der Arbeit die Prä gemacht habe und mir geschickt habe per Email und diese nicht angekommen ist :( nun hab ich grad die ganze Prä nochmal neu gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt nicht, wie du 15 min. lang etw. präsentieren sollst?

15 min. sind viel schneller rum als man glaubt. Die meisten, wie ich übrigens auch, müssen sich kurz fassen um nicht die 15 min. zu überschreiten. Ich hätte viel lieber eine halbe Stunde zum präsentieren...

Wenn du nun zu jedem deiner Punkte eine Folie gemacht hast, dann hast du doch schon mal 8 Stück. Bei der Durchführung sind es sicherlich 2-3. Dann kannst du ganz am Anfang noch einen Überblick über deine Präsentation machen, eine Folie noch über deinen Ausbildungsbetrieb machen (kurz) und dann noch ein Fazit mit rein und schon bist du bei 14-15 Folien. Pro Folie sollte man mind. 1 Minute einrechnen... macht also locker 15 Minuten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt nicht, wie du 15 min. lang etw. präsentieren sollst?

15 min. sind viel schneller rum als man glaubt. Die meisten, wie ich übrigens auch, müssen sich kurz fassen um nicht die 15 min. zu überschreiten. Ich hätte viel lieber eine halbe Stunde zum präsentieren...

Wenn du nun zu jedem deiner Punkte eine Folie gemacht hast, dann hast du doch schon mal 8 Stück. Bei der Durchführung sind es sicherlich 2-3. Dann kannst du ganz am Anfang noch einen Überblick über deine Präsentation machen, eine Folie noch über deinen Ausbildungsbetrieb machen (kurz) und dann noch ein Fazit mit rein und schon bist du bei 14-15 Folien. Pro Folie sollte man mind. 1 Minute einrechnen... macht also locker 15 Minuten ;-)

Da bin ich echt mal gespannt ;) im moment hab ich eh nur 8Seiten da ich ja eh alles neu mache *grml* Ich kann eigentlich sehr gut Präsentieren aber wenn es um Prüfungen geht oder Noten dann bekomme ich echt Probs und bin voll aufgeregt :(

Ich hab soooo angst davor :/ vorallem weil ich nun doch übernommen werde wenn ich bestehe..ich muss nur bestehen. Sind die Prüfer bissel lockerer wenn jemand verkürzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die lockerer sind? Glaub kaum... die wollen nur sehen, was du kannst.

Nur warum hast du Angst?? Wenn du sonst gut präsentieren kannst, dann ist das doch schon die halbe miete! Wenn du deine Präsentation dann noch gut ausgearbeitet hast und dich noch auf das Fachgespräch vorbereitest, dann ist doch alles im grünen Bereich, oder?

Vieles ist Einstellungssache ;) Geh selbstbewusst an die Sache ran!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die lockerer sind? Glaub kaum... die wollen nur sehen, was du kannst.

Nur warum hast du Angst?? Wenn du sonst gut präsentieren kannst, dann ist das doch schon die halbe miete! Wenn du deine Präsentation dann noch gut ausgearbeitet hast und dich noch auf das Fachgespräch vorbereitest, dann ist doch alles im grünen Bereich, oder?

Vieles ist Einstellungssache ;) Geh selbstbewusst an die Sache ran!!

Bin Pessimist aus überzeugung :/

Die Prä ist auch optisch sehr gut und im CD der Firma, hab wenig text immer nur stichworte und dazu sag ich dann was. Trozdem hab ich voll angst durchzufallen. Naja, mal sehen wie die letzte Woche nun wird. morgen mittag wird die Prä fertig werden und dann üben wir auf der Arbeit die letzten Tage.

*durchdreh* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...