Veröffentlicht 23. Januar 200619 j Hi Kollegas, ich habe ein Problem mit einem Powerbook G4 mit Mac OS X 10.4. Wenn man druckt dann kommt der Druck immer im Querformat. Das heißt; es kann sein das es auch die ersten 2-3 mal im Hochformat gedruckt wird aber dann wieder im Querformat obwohl die Einstellung auf Hochformat gesetzt ist. Selbst wenn man kurz vor dem Druck noch mal extra einstellt Hochformat wird im Querformat gedruckt. Emails aus Lotus Notes, Text Dokumente oder auch PDFs. Alles kommt im Querformat raus. Am Spooler kann es nicht liegen der ist richtig eingestellt und bei anderen MAs tritt das Problem nicht auf. Kann mir einer von euch helfen?
24. Januar 200619 j So was kann eigentlich nicht sein, wenn in den Systemeinstellungen / Drucken & Faxen das richtige papierformat eingestellt ist. Normaler Weise jedenfalls. Ansonsten kann die Standardhilfe vielleicht was regulieren: Zugriffsrechte reparieren.
24. Januar 200619 j Autor Meine Kollegen vermuten, dass das progil der mitarbeiterin Kaputt ist, die wollen den Mac neu aufsetzen, ich hab nicht so die Ahnung von Mac aber ich dachte es gibt eine andere möglichkeit als das Powerbook platt zu machen. Ich hab mal gehört es soll ein Freeware tool für OS X geben, mit dem man eine Menge Druckerprobleme beheben könnte. Ein Freund von mir aus einer anderen Agentur hat ab OS X 10.4 auch Druckprobleme auf mehreren Kisten.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.