Zum Inhalt springen

probleme bei der Ausbildung FI/AE


Roland01

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe im September eine Ausbildung zum FI/AE begonnen, komme in meiner Firma aber nicht zurecht. Mir scheint es, dass ich einfach den Sinn des Programmierens nicht verstehe (ich war nie schlecht in der schule, zeigte besonders stärken in mathematik und englisch, deshalb hab ich mich auch für diesen Beruf entschieden) Mein Ausbilder ist der einzige in der Firma der "programmiert". Doch beibringen kann er mir nichts, alle erklärungen von ihm machen es für mich noch komplizierter wie es eigentlich ist.

Meine Frage jetzt:

Ist Programmieren wirklich so schwer oder pack ich das ganze nur falsch an?(C Sharp.NET)

Wenn ich es falsch anpacke, wie kann ich es richtig machen?

Was soll ich machen wenn ich wirklich einfach nur zu blöd dafür bin?^^

mit freundlichen grüßen aus München

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ne du bist nicht zu blöd.. =) glaub ich zumindest nicht und programmieren ist nicht so schwer, aber man muss das grundprinzip verstehen.

Damals.. bei meiner ausbildung, hat mein Ausbilder auch erstmal versucht mir sachen zu erklären und ich habe nichts verstanden.. er erzählte irgendwas von sql und triggern und mfc und pointern und vieles mehr.. war alles bahnhof. Ich bin dann nach dem ersten tag in einen bücherladen gegangen und hab mir ein buch gekauft.. ich glaub das war sql für einsteiger oder so ähnlich.. danach c++ für einsteiger etc. und hab mich dann hingesetzt und hab die bücher gelesen (auch c++ in 21 tagen vc++ in 21 tagen etc.) ...

und dann ging das schon..

das wird schon! Halt dich einfach selber ein wenig ran, mach ein paar bücher durch etc.

Jemand der schon Programmieren kann etc. setzt häufig Grundwissen voraus, die man ohne die Erfahrung einfach noch nicht haben kann. =) Erwische mich auch oft dabei, wenn ich jemanden etwas erkläre :)