Zum Inhalt springen

Von Proxy zu Proxy


SNOWMAN

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mal ne Frage, nur aus reinem Interesse, ehrlich!

Und zwar:

In Spielen und Filmen in denen irgendwie was mit Hacken oder so vorkommt wird eine Verbindung zu einem Server über mehrere Proxys aufgebaut, da wollt ich mal wissen, ob sowas in der Realität möglich ist?

Da ich nich weiß wie man sowas bezeichnet oder nennt sind hier mal Beispiele die doch recht bekannt sein müssten:

Bsp. 1:

Das Spiel: Uplink

Da kann ich ja die ganzen PCs in der Welt anwählen und wenn ich mich dann verbinde wird die Verbindung über diese ganzen PCs aufgebaut, dadurch werde ich dann ja schwerer getracet.

Bsp. 2:

Der Film: James Bond - Golden Eye

Als Natalia im Zug Boris Traced geht es ja scheinbar auch von Proxy zu Proxy bis sie halt den letzten Punkt auf Kuba sieht.

Ja, das ist es, was ich mal fragen wollte ob sowas geht und wenn ja wie.

Ich weiß halt nur, ich kann nen Proxy einstellen und das geht dann alles über den, aber das ja nur einer und nich 10, 20, 100.

Thx a lot :)

PS: Sorry, hab kein plan wie ich das Thema ordentlich nennen soll :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz pauschal beantwortet: Ja, das geht.

HTTP-Proxies z.B. beherschen neben dem normalen GET und POST, mit dem sie Webseiten ansprechen auch das CONNECT-Kommando. Damit stellt der Proxy eine einfache TCP-Verbindung zum angegebenen Ziel her. Das kann dann natürlich wieder ein Proxy sein.

Das selbe funktioniert auch mit Socks-Proxies (da vermutlich sogar besser), aber da kenn ich ehrlich gesagt das Protokoll nicht so gut.

Hoffe deine Frage ist beantwortet.

Regards,

Lordy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert bestens, such mal nach 'mixed proxy cascade', 'proxy cascade' oder 'onion routing'.

Oft verwendete Tools sind TOR in Kombnation mit Privoxy oder JAP.

Immer daran denken alle Protokolle zu tunneln, das versenden von HTTP über Proxy-Cascades bringt beispielsweise wenig wenn DNS direkt rausgeht da die Gegenstation eventuell die Apache-Logs mit den BIND-Logs korrelieren kann und so die reale SRC-IP rausbekommt.

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit stellt der Proxy eine einfache TCP-Verbindung zum angegebenen Ziel her. Das kann dann natürlich wieder ein Proxy sein.

Das würde zwar funktionieren, aber es bringt dir nichts. Wenn ein http/s Proxy, von denen es ja genug im internet gibt als einzelner Proxy geconft wurde, hast du als Client keine Möglichkeit ihm du sagen, dass er dynamisch eine Proxy Kette bilden soll. Du gehst über den einen Proxy bzw. auf den einen Proxy und der geht dann zum Ziel. Einfluss darauf hat nur der Proxy Admin, indem er dem Proxy sagt, dass er alle Anfragen zu Proxy XY weiterleiten soll. Somit hast du ne echte Proxy Kette. Dein Beispiel ist schon richtig, aber wenn die 2. Instanz auch ein Proxy ist, wirst du keine Seite ausgeliefert bekommen, da du nur einen Proxy mitgeben kannst.

Die Methode von onion Routing und TOR lass ich jetzt mal aussen vor, weil dazu ein Netzwerk aus speziellen Onion Routern verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...