Zum Inhalt springen

Zivildienst


zerin112

Empfohlene Beiträge

Warum willst du den nich zum Bund versteh ich garnicht. War die beste Zeit in meiner Jugend, nur gefeiert :marine . Und das bisl Grundausbildung..lächerlich.

Wenn du jemand mit starkem Charakter und Selbstbewusstsein bist, kann dir da keiner auf die Eier gehen. Ich muss fairer Weise sagen das ich bei der Luftwaffe war :D , beim Heer is wohl manchmal nich so doll.

Aber überleg dir das, Bundzeit is echt ne Erfahrung die man meiner Meinung nach nich missen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du machst es wie ich:

Ich hätte unter Garantie 2 bekommen, wurde aber ausgemustert:D

So Tabletten, die man garnicht mehr nimmt, der Arzt aber sagt "JAAAA die nimmt er noch!!" sind schon was tolles :D :D :D

Kein Zivi, kein bund. Und mir kann keiner Vorwerfen, ich hätte mich gedrückt:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also ich wuerde mich net darauf verlassen, dass man fruehzeitig ausgemustert wurde. Die BW kommt naemlich evtl in einen Engpass und die ausgemusterten duerfen gleich wieder antreten...

Ich hatte T3 damals wegen Zahnspange (automatisch T3, weil die Kosten zu hoch sind), und wurde daher (neues Gesetz damals genau in Kraft getreten) ausgemustert. Hab mich dennoch freiwillig gemeldet, und absolviert (geile Zeit, trotz Heer, was schon recht hart ist), und am Ende bei der Ausmusterung wurd ich T2 gemustert. Sprich, die haetten mich erneut mustern koennen, und nach der Ausbildung Bundi machen ****t sicher grob....

Also.. entweder frueh durchziehn, oder Ersatzdienst machen... oder halt THW oder sowat... oder frueh heiraten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zerin112:

Hast Du keine Freunde/Bekannte die bereits ne Verweigerung geschrieben haben? Ich glaube solange du nichts sinnloses reinschreibst wie "Grün steht mir nicht" wird die Verweigerung kaum abgelehnt. (ich kenne keinen dem das passiert ist) Ansonsten gibt es halt Gründe wie "ich lehne es ab (auf Befehl von höherer Stelle) Menschen zu töten, meine Eltern haben mir beigebracht Konflikte gewaltfrei zu lösen, meine Großeltern haben mir von Grausamkeiten des Krieges berichtet... Daher kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinabren den Kriegsdienst zu leisten."

Ich war auch Zivi und habe es bisher nicht bereut. Das war für mich die sinnvollere Alternative die damals noch 12 Monate zu "vergeuden". Ich habe etwas getan um anderen das Leben ein wenig zu erleichtern und habe dabei sogar das eine oder andere für's Leben dazu gelernt.

Der Wehrdienst ist natürlich auch nicht wie in Full Metal Jacket, nur in der Grundausbildung darf man durch den Dreck robben. Danach sitzen die meisten dann doch hinter einem Schreibtisch und machen was man eben in einem Büro macht, nur in Flecktarn. ;)

Eine generelle Diskussion ob Wehr- oder Zivildienst besser ist in meinen Augen sinnlos, das muss jeder für sich selber entscheiden.

Zur Musterung: Ich war T3, ausgemustert wurde erst ab T5. Junge, männliche Bewerber werden ja auch schonmal gefragt ob man denn schon Wehrdienst abgeleistet hat und wenn man dan angibt wegen körperlicher Untauglichkeit freigestellt zu sein (denn das bedeutet ausgemustert ja eigentlich) könnte das je nach Berufsfeld schlecht ankommen...

Gordonski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank das hilft mir sehr weiter...Wie sind so eure Erfahrungen beim Bund oder als Zivi??

hab zivi gemacht. war bei nem lustigen typen. haben immer noch kontakt. am samstag hat er "20-jähriges krüppeljubiläum/ 20. 2. geburtstag" gefeiert. geile party! mir is jetzt noch schlecht ;).

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...