Flitz Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, ich habe mir gestern die aktuelle Version von Xampp 1.5.1 loak lauf meinem Rechner installiert. Irgendwie bekomme ich kein Connect weil als ich ein PHP Script installieren wollte kam die Meldung das man sich nicht am MySQL Server anmelden kann. Auch das Admin-Tool (diese Ampel) steht auf rot. Starten lässt sich der Server aber und mit localhost/phpmyadmin komme ich auch drauf und kann Datenbanken etc. alles anlegen. hat von euch einer Idee woran das liegen könnte? bzw. was ich noch kontrollieren könnte? Hatte zuvor auch schon eine ältere Xampp Version installiert. Habe nach dem wechsel festgestellt das in dem my.ini file von mySQL noch Pfade zu der alten Installation standen. Habe diese alle an die neue Installation angepasst. Zuvor ging es ohne Probleme!
Flitz Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Geschrieben 31. Januar 2006 Problem hat sich erledigt... Es musste wohl noch ein Script ausgeführt werden das einige Konfigurationseinstellungen überpfürt und gegebenfalls neu setzt. Außerdem ist die mitgelieferte MySQL Version in dieser Xampp-Version für mein PHP Script zu neu! Also back to future...
Empfohlene Beiträge