Zum Inhalt springen

Suche guten Webhoster - bitte helft mir


Empfohlene Beiträge

Hallo und guten morgen,

6 meiner Kumpels und ich selber sind auf der suche nach einem guten Webhoster.

Was wir uns vorstellen sind:

- so 10 Gigabyte Speicherplatz

- ca 100 Gigabyte Traffic

- PHP 5 Unterstützung, FTP Zugang, cgi, ssl

- Konfiguration über Web-Browser

- email-Accounts

- eigene domain und subdomains

Was wir damit vorhaben:

Es werden 3 Private Homepages und ein Bild- und VideoArchiv unserer Partys drauf sein.

Könnt ihr mir einen Vorschlag machen, wo wir hinsollen.

Wir sind bereit bis zu 19€ im Monat zu zahlen.

Ich hatte schon 2 Hoster angeschrieben, die fallen aber mal weg, da sich von denen nach 3 Wochen keiner angesprochen fühlt, mir zu Antworten. SAUEREI

Oder habt ihr eventuell einen Test oder Preisvergleich für mich ? (LINK)

Danke im Voraus.

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Padberg http://padberg-it.com/de/webspace-uebersicht.html -> aber leider zu wenig traffic :( und webspace :(

Host-Europe: http://host-europe.de/main.php4?func=main&session=a5d3a10c2630b0a622df6c6367e7f5ae&menu=36∏=127 -> Super teil, aber mann muss sich komplett um alles selber kümmern :( ohje ob wir das hinbekommen ?

Sonst noch nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider fehlen "noch" die Kenntnisse nen eigenen Server selbst zu administrieren.

Wir bräuchten halt echt minimum 10 Gigabyte Space und minimum 100 Gigabyte Traffic.

Hab mich grad mal bei www.webhostlist.de umgeschaut. Kann doch net sein, dass es auf der ganzen großen Welt keinen Hoster gibt, der unseren Kriterien enspricht.

Wir brauchen ja keine 500 Email-Accounts und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bräuchten halt echt minimum 10 Gigabyte Space und minimum 100 Gigabyte Traffic.

Hab mich grad mal bei www.webhostlist.de umgeschaut. Kann doch net sein, dass es auf der ganzen großen Welt keinen Hoster gibt, der unseren Kriterien enspricht.

Naja, mit 10GB Space und 100 GB Traffic sind das ja keine kleinen Ansprüche... und wenn du dann auch noch keinen eigenen Server verwalten kannst.

http://cms.domainfactory.de/index.php?id=326&L=0

Dieses Angebot hat 10 GB Space und 100 GB Traffic inkl., kostet aber 39,90 (ist auch das größte Angebot, vor dem Reseller Server). Die sind aber sehr gut und in den Tests immer vorne mit dabei. War da früher auch mal (allerdings etwas kleiner ;) ).

Wenn du (oder ihr) so große Ansprüche habt, wirst du eben kein Angebot für Otto Normal finden, das dir das bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.freeweb.de/

Allgemeines

- 10.000 Megabyte Speicherplatz

- FTP Zugang zum Aufspielen der Daten

- 50 GB Datentransfer pro Monat

- eine eigene Domain (.de, .com, .net, .org, oder .info)

- Sie werden Domaininhaber und Admin-C

- Providerwechsel bei bestehender Domain ohne Aufpreis

- 100 Subdomains z.B. http://sub.domainname.xx

- Weitere Domains aufschaltbar (beliebig viele)

- gewerblich und privat nutzbar

- Web Explorer (FTP per Browser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackhawk.SK.

mit freeweb.de haben wir leider keine guten erfahrungen gemacht. haben uns da die AGB`s durchgelesen und ein paar sehr blöde Klauseln gefunden. Außerdem antwortet der Support nun auch schon auf die 3. Mail nicht. -> Ab in die Tonne! :(

@Carnie:

ja habs gerade gelesen und danke dir für den Link.

Leider wieder einer der seine Produkte anpreist und nix liefern kann. Schade!

@JesterDay:

Jupp da bin ich mir schon bekannt, dass wir hohe Ansprüche stellen bezüglich Space und Traffic. Wobei ich sagen muss dass 39,99 € im Monat zu viel sind :(

Oder wir müssen unsere Prioritäten ander setzen.

Danke nochmal für eure rege Beteiligung.

Am Freitag is n kurzer Plausch mit allen Beteiligten.

Gruß

Thomas:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen RootDS Server von Server4you und bin damit echt zufrieden..

SERVER4YOU vSERVER

1.000 MHz

256 MB DDR-RAM

20.000 MB Festplatte

500 GB Traffic/Monat

19,99€

Über Confixx lässt sich da bequem alles administrieren..

Solange du keinen Teamspeakserver oder sonstiges installieren willst kannst du alles über das Webinterface machen..

Und bis jetzt hatte ich in den 4 Monaten auch noch keinen nennenswerten Ausfall oder irgendwelche Störungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dio

ja das angebot hört sich gut an.

Doch das haben wir auch vor, dass wir, wenn wir mal zocken eben nen Teamspeak-server drauf machen (so 4-7 leut)

Ich persönlich bin recht neu in der Materie, 2 meiner Kumpels haben da schon ein bisschen tiefgreifenderes Wissen.

Kannst du mir auch Nachteile von dem Root-Server von Server4You erzählen?

Danke und Gruß

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Root-Server ein link:

http://www.rootforum.de/forum/viewtopic.php?t=5248&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Ihr solltet dabei schon wissen was ihr macht. Das gleiche gilt für einen Virtuellen Server. Ihr habt die vollen Rechte über das Gerät - wenn ihr ihn falsch konfiguriert, dann entstehen sehr schnell Spam-Schleudern. Wird der Server gehackt, dann können auch unmengen an Traffic entstehen. Ich will aber auch keine unnötige Angst machen. Jedoch erachte ich es persönlich nicht für sinnvoll direkt mit einem root-Server einzusteigen wenn man keine Erfahung hat. Dann erstmal alles zu Hause auf einem Linux-PC ausprobieren und ne Zeit lang üben.

Es ist aber definitiv so, dass du mit einem Root-Server immer am meisten Speicher und Traffic für dein Geld bekommen wirst. Aber du hast auch am meisten Arbeit.

Ein Server mit einem GHz und 256MB reichen aus um einen Webserver, Mail, FTP und Teamspeak zu betreiben... Bei großen Internetpräsensen kann es aber auch hier schon eng werden. Wenn dann z.B. noch ein Game-Server hinzukommt... hmhmhmhm... naja.. wird eng...

Zum Thema Root Server: www.alturo.de - kann ich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf unserem Server laufen momentan 2 Webseiten (eine Private und eine Clanhomepage) ein Emailserver mit momentan ca. 20 Adressen und ein 50 Slot Teamspeak2 Server.. Dafür reicht der Rootserver von server4you völlig aus..

Ansonsten kann ich van_haakonnen nur beipflichten... Wenn ihr auf dem Root mehr machen wollt als über Confixx Webspace, FTP und Emailadressen zu verwalten dann solltet ihr auf jedenfall ein bisschen was von der Materie in dem Fall also Linux, Apache und Sicherheit verstehen..

Also nehmt euch am besten einen alten Rechner und haut Linux drauf.

Ich persönlich teste viele Sachen erst lokal bevor ich sie auf dem Rootserver einsetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr auf dem Root mehr machen wollt als über Confixx Webspace, FTP und Emailadressen zu verwalten

Nicht nur dann. Auch wenn die Funktionen von Confixx ausreichen, sollte man regelmäßig Updates installieren um Sicherheitslöcher zu stopfen und das kann Confixx und Co nun mal nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...