Veröffentlicht 31. Januar 200619 j Hallo! Kennt jemand ein Freeware-Tool mit dem ich auf meinem Rechner ISO-Images erstellen kann um diese dann auf CD brennen zu können? Es reicht vollkommen wenn es nur ISO-Images erstellen kann! Danke im voraus!
31. Januar 200619 j CloneCD fällt mir da spontan ein, beim aktuelle Nero ist ein ImageWriter dabei ... /edit: willst du von der FEstplatte oder von CDs Images erstellen?
31. Januar 200619 j Wirklich Freeware, also nicht Crippleware, kenne ich nur mkisofs, wenn es darum geht Ordner/Dateistrukturen, die auf Platte liegen, in ein ISO-Image zu wandeln. Um eine CD als ISO-Image auf Platte zu rippen ist dd durchaus geeignet. Beide kommen aus dem *nix Umfeld, Ports auf Win32 gibt es aber im Netz.
31. Januar 200619 j Es gibt mehrere Freeware-Tools die das können. Einfach mal Google fragen. Auf www.sourceforge.net findet man auch jede Menge guter Software, alles Open Source also auch kostenlos. Gordonski
31. Januar 200619 j @ gordonski: ob du nun einen solchen Beitrag schreibst oder es sein lässt, es kommt aufs gleiche raus. Entweder wird hier gezielt Hilfe gegeben oder man verkneift sich einen Beitrag.
31. Januar 200619 j Sorry, das war eigentlich als helfender Hinweis gedacht... Dann schmeiß ich mal selber Google an: LC ISO Creator CD Burner XP Pro FreeISO ISO Recorder
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.