Zum Inhalt springen

ankommende Faxe archivieren


knurraffe

Empfohlene Beiträge

In unserem Unternehmen muss jeder Azubi wöchentlich einen Arbeitszeiterfassungsbogen an das Sekretariat senden.

Um den Aufwand für die Sekretärin und den Papierbedarf zu minimieren soll ein Faxserver aufgesetzt werden, der es ermöglicht diese Faxe zu archivieren. Säumige Azubis sollen per Mail oder SMS informiert werden, zudem soll noch eine Statistik geführt werden.

Mit Windows Server 2003 kann man einen Faxserver realisieren, aber das Auslesen der Namen und die dementsprechende Mitteilung werden nicht möglich sein.

Kennt von euch jemand eine Software, die dieses Problem lösen könnte bzw. wie man es doch mit win2003 bewerkstelligt?

Wäre euch sehr dankbar.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe,aber hatte übelsten Stress.

Vielen Dank für den Tipp,aber das Programm David und die Erweiterung Faxware bieten zwar alles was ich brauch, dafür wollen die aber auch 2.400€ sehn und da könnte ich nie das Kosten/Nutzen-Verhältnis erklären.

Gibt es da nicht was auf Open Source-Basis,was aber trotzdem zu Windows kompatibel ist,da ich mich mit Linux noch ne so auskenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal von GFI den Faxmaker 12 an.

Setzt auf Exchange auf und ist in Outlook integrierbar.

SMS wird mitunterstützt. Archivierung ausgehend wie eingehend kein Problem, Format ist wählbar, bei uns z. B. pdf.

Preis ist abhängig davon was Ihr für ein Unternehmen seid. :D

Standard EVK für 50 User 1150 € wenn ihr euch als Händler registrieren könnt gibts die als nfr-Lizenz für 575 €

10 User gehen im HEK los mit 270 €

Support, mehrere Lines etc auf Wunsch extra.

Da der Faxmaker Exchange implementiert ist und die Übertragung Firmenintern via SMTP läuft, sollte denke ich die Mailimplementierung auch möglich sein.

Installation und Inbetriebnhame sind extrem einfach, Zum Vergleich Installation und korrekte Konfiguration der eingesetzten DIVA Karte benötigte wegen mehrerer Exchange Neustarts mehrere Tage. Der Faxserver ist innerhalb 10 Minuten installiert. Konfiguration nach entsprechender Vorbereitung ca 15 Min.

Das ganze gibt es auch als 30 Tage Trial das mit Erwerb eines Key auch produktiv gestellt werden kann.

http://www.gfisoftware.de/downloads/downloads.aspx?pid=FAX&lid=DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir danke ich für deinen Tip, wenn ich den Faxserver nur zum archivieren,etc. einsetzen würde,dann würde doch auch schon eine 10ner Lizenz ausreichen.Ich meine, da müssen ja nicht so viele Leute drauf zugreifen (Sekretärin ggf. Ausbilder).Wird denn die Versendung der Mail/SMS automatisch erfolgen?Kann man bestimmte Informationen,wie z.B.: Namen auslesen oder gar eine Statistik darüber erstellen lassen?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...