Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Längere Geschichte... :hells:

Umgebung: SBS 2003 mit Exchange 2003, beides SP1 plus Terminalserver 2003

1. EDV-Betreuer beim Kunden hat auf einem Terminalserver 2003 ein Update von Office 2000 auf Office XP gemacht, allerdings lief dann eine CTI-Komponente nicht mehr - Kam durch Office XP, ist ein bekannter Fehler, tritt mit 2003 nicht mehr auf.

2. Update von Office XP auf 2003 - CTI funktioniert wieder, allerdings etwas anderes nicht mehr (was konnte ich nie rausfinden weil sich der EDV-Betreuer ziemlich umständlich ausdrückt und mir das nie erklären konnte...)

3. Mein Chef rät ihm per Telefon sein Userprofil auf dem Terminalserver zu löschen und somit beim nächsten Anmelden ein neues Profil zu bekommen

4. Der EDV-Betreuer löscht nicht das Terminalserverprofil sondern seinen User aus dem Active Directory... :eek

5. Prinzipiell ja nicht das große Problem: Er legt sich als User mit den Rechten die er vorher hatte wieder an, wir versuchen sein Postfach wieder zu verbinden, was laut der Meldung im Exchange System Manager auch funktioniert hat.

6. Er kann trotzdem nicht auf sein Postfach zugreifen, Fehlermeldung ist immer dass der Name nicht aufgelöst werden konnte.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Was wir schon versucht haben:

- Die Exchange-Attribute des Users zu entfernen (dann wird im Exchange System Manager die Mailbox natürlich als nicht zugeordnet angezeigt) und anschließendes Wiederverbinden - tut sich nichts

- das Postfach mit einem anderen (neuen) User verbinden, der im AD ohne Exchange-Postfach erstellt wurde - funktioniert auch nicht

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.