Zum Inhalt springen

Rechner aufrüsten


Commander_COM

Empfohlene Beiträge

aber 159 euro finde ich jetzt doch etwas heftig für ein mainboard nur weils hauptsächlich son häßliches passivding draufhat.

hab mein gehäuse schallgedämmt, das schluckt fast alles, so dass man da eigentlich nix vom chipsatzlüfter hören sollte...

Ob man jetzt die paar Euro mehr für ein Board passiv gekühlten Chipsatz oder für ein extra schallgedämpftes Gehäuse ausgibt, ist ja wohl egal. Natürlich kannst du dir das mit dem passiv gekühlten Chipsatz sparen, da du ja schon ein schallgedämptes Gehäuse hast. Da aber gerade die Chipsatzlüfter genauso wie die GPU lüfter einen ziemlich kleinen Durchmesser haben, drehen sie schneller und erzeugen damit eine höherfrequenteren Ton und ob der 100% vom Gehäuse geschluckt wird, wie es ja beim passiven Kühler der Fall ist, muss man sicher ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache nur vorschläge, ob du sie annimmst oder nicht ist dein ding.

wollte halt einfach nur mitgeteilt haben das es diese oder jene möglichkeit gibt.

machst du auch casemodding, oder warum ist es wichtig ob ein mb hübsch ist?

und das dein tower schallgedämmt ist, konnte ich von hier leider nicht erkennen.

und doch, es kann passieren dass du den lüfter hörst wie bot-it schon schrieb, sind das relativ hohe töne die schon stören können (z.b. bei meinem asus deluxe. da hab ich einen anderen lüfter nachgerüstet, weil er mir auf den *** ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, sollte keine kritik sein...

falls das teil wirklich so nen lärm macht, könnte man im notfall ja wirklich noch einen passivkühler nachkaufen.

und der lüfter meiner jetzigen grafikkarte is total leise...

beim spielen stört mich der lärm meines rechners wenig, da ich die boxen eh so laut aufdrehe, dass man nix anderes mehr hört. ^^

was mich mehr interessieren würde ist, ob die grafikkarte z.b. den lüfter anhand ihrer auslastung regelt und nicht die ganze zeit durchnudelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, kenne DIESE graka jetzt nicht direkt, aber mitlerweile kann (oh, ein t vergessen) man davon ausgehen, das die lüfter eine steuerung haben, soll heißen dass sie nur dann drehen wenn es notwenig ist.

bei neuen spielen laufen die dinger dann aber gerne schon mal durch.

haber du hast ja ein gehäuse bei dem das nicht so stört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal an alle wegen der vielen antworten... denke anfang märz bau ich das zeug ein, wenn interesse besteht, kann ich dann 3dmark nochmal laufen lassen und die unterschiede posten, ja?

dachte noch daran, ein Raid0-System mit reinzubauen, da ich eh Windows neu installieren will und mehrere Festplatten gleicher bauart hier habe.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich vor meine wichtigen Daten auf eine Backupfestplatte zu sichern.

die Platten die ich einbauen will sind nagelneu, also erwarte ich da eigentlich eine recht lange lebenszeit und wie oft hat man denn wirklich mal ne Festplatte down? Die Lebenzeiten sind doch heutzutage doch sehr viel höher meine ich.

Klar ist Raid0 unsicher, aber Spiele kann ich neu installieren und das Risiko für ein doppelt so schnelles System kann man in Kauf nehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bessere Idee:

OS auf eine Platte installieren, dann RAID 0 für Spiele usw. an den RAID-Controller und das temp-Verzeichnis von Windows und die Auslagerungsdatei mit auf den RAID-Verbund.

Spiele werden auf RAID gebracht um die höher Performance auszunutzen, wichtige Daten auf die eine Systemplatte und zusätzlich noch ein Backup machen von persönlichen Daten, Briefe usw...

Wie klingt das, Chief W.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank! :-)

fragt sich nur, wie das mit dem Strom läuft... im rechner wären ja dann 3 Festplatten,

1 DVD-Brenner

1 DVD-Laufwerk

1 Geforce 7800GT

1 Athlon 3700+ San Diego...

reicht da ein 350W Netzteil??? Vor allem... was mache ich, wenn mir die Stromanschlüsse des Netzteils ausgehen?

und wo nehm ich den Platz her? uiuiui so viele Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...