Zum Inhalt springen

Probleme beim starten


Hotwing

Empfohlene Beiträge

Halli hallo,

bei mir am PC hat sich ein kleines Problem ergeben:

In letzter Zeit passiert es öffters das er einfriert. Er hängt sich einfach auf, unabhängig was gerade gemacht wird. Beim Neustart des Gerätes läuft die Kiste kurz an und bevor überhaupt ein Signalton kommt, geht er einfach wieder aus. Das passiert einige male hintereinander. Bis er dann irgendwann wieder an springt.

Ich hatte erst gedacht ein Problem mit der Temperatur..... kann es aber nicht sein, da die Kiste von ihren Werten her eher an einen Kühlschrank erinnert, als an einen Processor.

Kurz zu meinem System:

Board: MS-7030 K8N Platinum

CPU: AMD 64 3000+ Claw

Speicher: insgesamt 1,5 GB PC 400 Infineon

OS: Windows XP

An der Hardware und am OS wurde schon seit geraumer Zeit nichts mehr verändert. Diese Problematik ist wie gesagt spontan aufgetreten...

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Hotwing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich stell jetzt mal in den raum, dass es sich für mich so anhört als wenn es nur das board oder das netzteil sein kann...

als ersten schritt finde ich es sinnvoll das bios zu resetten...unabhängig ob du am bios was gemacht hast...

wens das nicht bringt ist die frage ob du ein zweites netzteil da zu liegen hast oder gar ein board...tausche nicht das board ohne das andere netzteil zu verwenden..du weißt ja nicht ob es defekt ist und könntest das austauschboard damit ebenfalls zerstören...fang lieber mit dem netzteil an... du brauchst es ja nicht mal richtig einbauen...so das es geht und nicht rumbaumelt...aber gewisse vorsicht da strom ist trotzdem geboten... zu dann hilft nur noch board und netzteil tausch...

wie siehts soweit aus??

mfg postel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...