Zum Inhalt springen

Anfang einer Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor mich einfach so bei einer Firma zu bewerben. Problem ist, wie beginnt man am Besten die Bewerbung? Normalerweise schreibt man ja in die ersten Zeilen warum man sich gerade an diese Firma wendet (Stellenanzeige im Internet, Zeitung, Kontaktaufnahme mit XY, etc). In diesem Fall exisitiert keine Stellenanzeige und auch kein Kontakt im Vorfeld mit irgendeiner Person der Firma.

Für eine Antwort oder ein paar Beispielen wäre ich sehr dankebar.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich finde deine Ausführungen etwas missverständlich. Du schreibst das Du Dich einfach so bei einer Firma bewerben willst. Möchtest Du denn nun eine Ausbildung machen oder in ein Anstellungsverhältnis übergehen oder willst Du einfach mal deine Marktlage analysieren?

Wenn Du tatsächlich - und davon gehe ich nun einfach mal aus - eine Ausbildung machen möchtest dann solltest Du Dich etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen und es nicht auf gut Glück versuchen. Vielleicht gibt es ja eine Internetpräsenz der Firma auf der man sicherlich die eine oder andere Information zu der Firma oder auch zu Ansprechpartnern geben wird.

Wie dem auch sei, wenn Du also wirklich vorhast, eine Ausbildung zu machen, dann informiere Dich...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich gebe zu, meine Ausführungen sind ein wenig dünn.

wieso bewirbst du dich denn bei der Firma?

Wie dem auch sei, wenn Du also wirklich vorhast, eine Ausbildung zu machen, dann informiere Dich...!

Ich beende im Juni meine Ausbildung als Fachinformatiker und suche bereits jetzt nach einem neuen Job. Die Firma wo ich mich bewerben möchte sucht offiziell keine neuen Mitarbeiter, beschäftigt aber Programmierer bzw. Fachinformatiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beende im Juni meine Ausbildung als Fachinformatiker und suche bereits jetzt nach einem neuen Job. Die Firma wo ich mich bewerben möchte sucht offiziell keine neuen Mitarbeiter, beschäftigt aber Programmierer bzw. Fachinformatiker.

Na, das ist doch dann mal eine qualifizierte Aussage. Ich denke man kann sich dennoch - auch wie bereits beschrieben - im Internet Informationen über die Firma holen. Oft gibt es dort auch einen hinterlegten Ansprechpartner o.ä.

Alles in allem wünsche ich Dir viel Glück bzw. Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...