Zum Inhalt springen

Business Englsich


Welenreiter

Empfohlene Beiträge

also davon ausgehend, dass deutsch deine muttersprache und englisch eine fremdsprache für dich ist, würde ich dir diverse TOEFL exams vorschlagen.

beispielsweise bietet das cambridge institute vorbereitungskurse auf den test - stufenweise vom anfänger bis zum profi. ich lerne z.b. zurzeit mit der "cambridge preparation for the TOEFL test" - da ist eine cd-rom dabei.

allenfalls schau aber bei amazon nach weiteren unterlagen mit cd-rom, bzw. such dir via google ein paar TOEFL exams.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar ned, was ein toefl exam ist, aber ich glaub nicht, dass man alles mit einer lektüre oder ähnlichem beigebracht bekommt. wie es scheint geht es ja nicht um die sprache englisch an sich, sondern nur um englische wörter, die in in deutsch geführten gesprächen benutzt werden, also quasi denglish. :)

kommt wohl drauf an, ob es eher technische oder kaufmännische begriffe sind, die du nicht verstehst oder unter denen du dir nichts vorstellen kannst.

für das kaufmännische gibt es im internet diverse seiten, die einem alles von total cost of ownership (TCO) bis return on investment (ROI) und so nem kram erklären. mußt einfach mal mit deiner bevorzugten suchmaschine googlen. :)

bei technischen begriffen gibts das gleiche nur halt auf mehrere seiten gesplitet, die halt grad spezifisch dein thema behandeln.

also: wenn du ein neues buzz wort aufschnappst einfach aufschreiben und bei nächster gelegenheit mal das inet befragen. so mach ich es zumindest und mit der zeit fängst dann auch an so zu brabbeln und dir fällt es gar nit mehr auf.

Gruß Bot-IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es jetzt Speziell auf Busines begriffe an:

Laschrufteinzug, Vertragsaufheben, Dekonsolidierung...

Dabei geht es auch nicht um die Schreibweise sondern um das Sprachliche können.

Bist du dir sicher, die Sprache inder du dich verbessern solltest heißt "Englisch"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe also an den Beispielen ist mir auch nichts besonders englisches aufgefallen :D

Das sind einfach nur kaufmännische Begriffe. Falls du nach den im Internet suchen willst versuch es mal mit

- glossar + lastschrift

- vertragsaufhebung

dekonsolidierung war richtig geschrieben

falls du sowas wie ein controlling/rechnungswesen in deiner firma hast, frag doch mal da nach dir unbekannten begriffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such auch gerade nach Software um Business English zu erlernen.

Ich habe beste Erfahrungen mit den Lehrgängen, die von der Firma GIT angeboten werden. Da gib es spezielle Kurse "Management English" und "Executive English". Ich war von beiden nur begeistert. Allerdings ist das keine Software, sondern, wie der Name der Firma schon sagt, ein ganzheitliches Intensiv-Training.

gruss, timmi

(Nein, ich kriege da keine Prozente.) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi grüss dich!

sorry, ich glaube zwar nicht, dass es heutzutage noch Englisch Lernkassette geben. Das Medium ist sowas von alt. Aber wenn du möchtest,kann ich für dich mal nachschauen, was so für Möglichkeiten geben. Ich habe in meinem Beruf auch nicht damit gerechnet soviel Englisch zu können, obwohl ich nicht schlecht daran bin.Dennoch hatte ich ein Buch in "Bücherei Thalia" in unsere Stadt bestellt, und dieses kann ich dir sehr empfehlen, es heißt:Mein Englisch-Auffrischen und beinhaltet: ein Übungsbuch, Vokabelnbuch und 4 CDs zum mithören. weitere Info darüber kann ich es dir später nachreichen, wenn du möchtest, schicke mir deine email- adresse bitte unter : kandamulumba@yahoo.fr

ich verspreche dir, ich werde schnell wie möglich antworten. Das Buch wird dir auf jeden Fall viel helfen. :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich kann da timmi nur zustimmen. Ich mach derzeit auch gerade sowas. Allerdings knapp 3 1/2 Monate Vollzeit. Von morgens um 8 - 15.30. Freitags bis 13 Uhr. Da nur Englisch gesprochen wird, ist es alleine deshalb schon nützlich, erst wieder in dem ganzen reinzukommen. Da wird die Conversation um einiges besser. Kostenpunkt hierfür waren 2.100 €. Rechnet man das aber auf die Stunde runter, dann ist das ned wirklich viel. Ausserdem, eine Sprachreise ist auch nichts anderes und genauso teuer. Allerdings bringt man mit dem Kurs mehr produktives zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...