Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen

ich habe zur Zeit Suse 10 am laufen und wollte über den Apache eine kleine Seite bereitstellen.

Nun wollte ich die PHP version von 4 auf 5 updaten und habe bereits die PHP4 Version deinstalliert, hat soweit auch funktioniert.

Jetzt suche ich ein rpm Paket bzw eine Anleitung wie ich nun die PHP 5 Version installiere.

An sich dachte ich es würde ein rpm Paket geben aber irgendwie finde ich da nicht so wirklich etwas.

Hat jemand evtl ein rpm Paket da bzw eine Anleitung?

Geschrieben

um ehrlich zu sein das sagt mir gar nichts soweit bin ich nicht in Suse, wir machen da zwar gerade wasind er Schule aber na ja so wirklich kommt da auch nichts rüber

Geschrieben

okay alles klar erst yast2 sw_single und dann das paket nur anscheinen ist das paket was ich habe defekt oder nicht in ordnung der wirft mir hier ein paar fehler raus

Geschrieben

Grr!

...paar fehler...

Ah ja! Diese Fehler kenne ich genau.. Alles kein Problem, mach einfach folgendes:....bla bla bla

Man wird dir nur schwer helfen können, wenn du nicht _mindestens_ den _genauen_ Wortlaut des Fehlers, einer _genauen_ Beschreibung unter welchen Umständen der Fehler aufgetreten ist und ein paar Happen _relevanter_ Logs preisgibst.

Gruß

Geschrieben

bei diesem Paket

php5-5.1.2-3.src.rpm

oder dieses

php5-5.1.1-3.1-20060120.src.rpm

bekomme folgenden Fehler

not an rpm package ( or package manifest )

habe ich evtl das falsche Paket für Suse

Geschrieben

Hmpf,

also wenn du über Yast installierst, werden da nur mitgelieferte Packete angezeigt. Hast du die Packete eventuell aus nicht-Suse-Quellen? Außerdem: src? Willst du das selber übersetzen? Ich denke nicht.

• 1 Monat später...