Zum Inhalt springen

Benutzerrecht Vergabe unter Windows XP Pro SP2


Georg_K

Empfohlene Beiträge

Moinsen,die Sufu hat mich leider auch nicht schlauer gemacht.

Ich habe ein Problem,unzwar geht es um die Benutzerrechte Vergabe unter meinem privaten Windows XP Pro SP2. Da meine Freundin bei mir oft am Rechner ist,und auf gut deutsch gesagt schlimmer ist als ein Dau (sie ist eine von den Personen mit dem sogenannten "gefährlichen halbwissen"), möchte ich sie nicht auf meinem frisch aufgesetztem Rechner mit Admin Rechten rum toben lassen.

Sie hat zwar nun einen eingeschränkten Benutzer bekommen,aber das reicht mir nicht, ich möchte die Rechte so setzen,dass sie keinerlei Zugriff auf Laufwerk C: hat und Regedit nicht öffnen kann...Desweiteren möchte ich,dass als Standart Browser nicht der Inet Explorer sondern Firefox genutzt wird. Das habe ich schon so gelöst,dass ich einfach die Inetexplore.exe aus dem Startmenü entfernt habe,sprich man kann sie nur noch über System32 aufrufen.

Wie muss ich die Rechte setzen,sodass sie zwar die meisten Programme nutzen kann,im Internet surfen kann,jedoch nur auf von mir ausgewählte Ordner Zugriff bekommt?

Ich habe mich in der Benutzerverwaltung umgesehen aber in den Gruppenrichtlinien finde ich irgendwie keine Optionen,um die Einstellungen so individuell zu gestalten. Geht das überhaupt?

Mfg Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...