Zum Inhalt springen

Softwareverteilungssystem ? welches ?


SchnittenP

Empfohlene Beiträge

Hi,

mal ne Frage für die Admins unter euch ! Ich suche für unseren Betrieb eine Software mit der es möglich ist Programme remote auf andere PCs zu spielen und zu überwachen. Wie z.B CCM! Was es kostet ist eigentlich nicht soo wichtig. Nur weiß ich immoment überhaupt gar nicht wie es in dem Bereich aussieht und was es da alles gibt.

also wenn jemand eine Idee hat, ich wäre sehr dankbar

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir benutzen MS SMS, was anderes kenn ich auch nicht *schäm* ;)

Da hat man auf jeden Fall die Möglichkeit Software und Scripte Remote an Computer zu versenden und zu installieren und man sieht die pro rechner installierten Programme. Außer Software kann man übrigens solange auch ganze Images über SMS deployen und muss die Rechner dann nicht mal neu in die Domäne aufnehmen und wenn man will bleiben die benutzerprofile erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Wir benutzen OPSI (Linux, mit PXE Bootloader), aber kann ich net empfehlen, da vor jeder neuinstallation neu gestartet werden muss. Ist zwar kostenlos aber nicht so gut. Kann dir Altiris nur empfehlen, hatten vor 2 Monaten jemanden im Haus der das vorgestellt hat. Ist einfach super. Allerdings auch nicht ganz billig.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Computer Associcates Suite im Einsatz, sprich:

- Remote Control

- Asset Management

- OS Installation

- Software Delivery

Und zusaetzlich als Test die Baramundi Management Suite, die das gleiche wie oben aufgeführt bietet und n paar Features mehr.

Wenn du Fragen dazu hast, dann her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...