Lucky 18 Geschrieben 8. Februar 2001 Geschrieben 8. Februar 2001 Hy Leute, ich wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob man sich eigendlich mit einer schönen 5 in English bewerben kann??
lpd Geschrieben 9. Februar 2001 Geschrieben 9. Februar 2001 Ich gebe dir einen guten Rat, lern' Englisch, denn viele IT-Fachwörter sind Englisch oder aus dem englischen abgeleitet. Mit einer 5 in Mathe wirst du eher genommen, als mit einer 5 in Englisch.
DocMartens Geschrieben 9. Februar 2001 Geschrieben 9. Februar 2001 Bewerben kannst Du Dich auf jeden Fall. Englisch ist aber schon nicht so ganz unwichtig für den Job. Schließlich sind alleine die meisten man-Pages englisch. Bei mir in der BS ist es aber so, daß mehrere Leute schlechte Vorkenntnisse in Englsich haben. Entsprechend werden die auch gefördert. Allerdings hängt das wohl auch ziemlich vom jeweiligen Lehrer hab.
PICARD01 Geschrieben 9. Februar 2001 Geschrieben 9. Februar 2001 Also bei der 5 in Mathe muss ich protestieren. Ich würde einen grossen Bogen (es mag Ausnahmen geben) um jemanden machen, der sich bei mir als Informatiker mit einer 5 in Mathe bewirbt. Informatik hat ja nn auch oft was mit Logik zu tun. Und man schaue sich das Studium in Informatik mal in den ersten Semestern an. Das ist die reinste Mathematik.
lpd Geschrieben 9. Februar 2001 Geschrieben 9. Februar 2001 @PICARD01: Ich hatte eine 5 in Mathe...... Und dazu noch in der Oberstufe, Gymnasium... Ichabe die 5 nur bekommen, weil ich abgebrochen habe, sonst wäre es 'ne 6.... Und ich arbeite..... Sicherlich hat Informatik etwas mit Logik zu tun, aber das, was ich bisher gemacht habe, dafür reichen meine Kenntnisse völlig aus. Du solltest aber ein Studium nicht mit einer ausbildung vergleichen, das ist nämlich nicht dasselbe. Ich arbeite übrigens bereits an Betaversionen unseres Programmmes, also keine Delphi-Übungen aus dem Lehrbuch. [Dieser Beitrag wurde von thedirtydog am 09. Februar 2001 editiert.]
PICARD01 Geschrieben 9. Februar 2001 Geschrieben 9. Februar 2001 Ist gut mögluch, das man auch mit dürftigen Kenntnissen eingesetzt werden kann. Aber wenn du immer auf dem Standard bleiben willst, bitte... Aber wieso muss ich denn dann hier immer lesen, dass wir die Azubis, gewollt durch die Industrie, ein Konkurrent zu den Studienabgängern werden/sein sollen? Wenn wir eine Alternative darstellen sollen, dann müssen wir natürlich auch in Mathematik was drauf haben. Ich sage jetzt nicht, das wir eine Alternative darstellen sollen, sondern, dass ich das hier oft lese. Wenn ich später mal z.B. Treiber für Netzwerkkarten entwickeln will, dann kann ich mir nicht vorstellen dass z.B. mit einer 5 in Mathematik in Angriff zu nehmen :-)
Tachyoon Geschrieben 9. Februar 2001 Geschrieben 9. Februar 2001 @Luky18 Es kommt darauf an, in welcher Schulform und in welcher Kursklasse du die 5 hast. Eine 5 im LK des Gym muß nicht unbedingt schlechter sein als eine 3 auf der Real. Hauptsache ist jedoch, daß du das Basisenglisch und das IT-Englisch verstehst. Wenn das noch nicht der Fall ist, kann man das ja nachholen. @picard01 und @thedirtydog: Ob eine 5 in Mathe eine schwere Einschränkung für den Beruf ist oder nicht, hängt davon ab, welchen Beruf der Betreffende erlernen will, bzw. wo er genau eingesetzt wird und was er genau für Aufgaben hat. Für die Auswirkungen von Schulzensuren läßt sich generell keine allgemeingültige Aussage treffen. Als Entwickler elektrischer Schaltkreise oder hochkomlexer 3-D - Engine - Kollisionsabfragen wird halt mehr Mathematik von nöten sein, als für den Entwurf einer benutzerfreundlichen Oberfläche für ein Warenverwaltungssystem. Tachyoon
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden