Veröffentlicht 12. Februar 200619 j guten morgen alle zusammen. ich habe folgendes problem. gestern abend lief alles wunderbar. als ich heute das system starten wollte ging es nicht mehr. sobald er bootet und das POST verfahren beendet hat bleibt alles einfach stehen. also der übergang von hardwaretest zum starten des betriebssystemes. ich habe alles getestet... festplatte ist in ordnung (partition magic) arbeitsspeicher sind fehlerfrei (windows memory test) bios funktioniert und erkennt alles angeschlossenen geräte zuerst dachte ich, das das Os defekt ist und wollte es neu installieren, aber über "setup prüft die hardwarekonfiguration" komme ich nicht weiter. macht einfach nichts. auch live-OS werden nicht gestartet. bleibt immer am gleichen punkt hängen. hatte einer eine ahnung??? betriebssystem war win2k, habe ich haber durch partition magig formatiert. kann aber immer noch nicht neu installieren. rechner ist ein amd athlon 1,8 xp quantum festplatte 768 mb arbeitsspeicher danke für eure hilfe!
12. Februar 200619 j hatte vor 3 wochen mit einem ähnlichen rechner die selben probleme. dann funktionierte wieder alles. letzte woche ging das netzteil flöten. ob das die vorboten dafür waren ?
12. Februar 200619 j komisch, das gleiche hat mir ein kumpel auch gesagt. hatte zwischenzeitlich auch probleme mit dem netzteil. komische art und weise, um auf ein defektes netzteil hinzuweisen, da ja das booten noch klappt. werde mal ein neues einbauen. danke für die hilfe!!!
12. Februar 200619 j festplatte ist in ordnung (partition magic) verlässliche Ergebnisse wirst Du nur mit den Prüf-Utilities des Plattenherstellers bekommen. arbeitsspeicher sind fehlerfrei (windows memory test) was für einen "windows memory test" meinst du? Auch hier verlässliche Ergebnisse nur mit memtest86 oder dem Tool auf der Suse Linux CD1. Bei so nem Fehler tippe ich mal auf defekten Arbeitsspeicher. Nimm mal alles an Hardware bis auf eine Minimalkonfiguration raus und versuch es dann mal.
13. Februar 200619 j also die arbeitsspeicher sind es auf keinen fall. habe es erneut geprüft und diesmal mit memtest86. festplatten scheinen auch in ordnung zu seien, da auch die diagnose tools keine fehler anzeigen. wird wohl doch das netzteil sein, da diese vermutung von mehreren seiten geäussert worden sind.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.