Zum Inhalt springen

rechner startet nicht mehr


anesti

Empfohlene Beiträge

guten morgen alle zusammen.

ich habe folgendes problem. gestern abend lief alles wunderbar. als ich heute das system starten wollte ging es nicht mehr. sobald er bootet und das POST verfahren beendet hat bleibt alles einfach stehen. also der übergang von hardwaretest zum starten des betriebssystemes.

ich habe alles getestet...

festplatte ist in ordnung (partition magic)

arbeitsspeicher sind fehlerfrei (windows memory test)

bios funktioniert und erkennt alles angeschlossenen geräte

zuerst dachte ich, das das Os defekt ist und wollte es neu installieren, aber über "setup prüft die hardwarekonfiguration" komme ich nicht weiter. macht einfach nichts. auch live-OS werden nicht gestartet. bleibt immer am gleichen punkt hängen. hatte einer eine ahnung???

betriebssystem war win2k, habe ich haber durch partition magig formatiert. kann aber immer noch nicht neu installieren.

rechner ist ein amd athlon 1,8 xp

quantum festplatte

768 mb arbeitsspeicher

danke für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

festplatte ist in ordnung (partition magic)

verlässliche Ergebnisse wirst Du nur mit den Prüf-Utilities des Plattenherstellers bekommen.

arbeitsspeicher sind fehlerfrei (windows memory test)

was für einen "windows memory test" meinst du?

Auch hier verlässliche Ergebnisse nur mit memtest86 oder dem Tool auf der Suse Linux CD1.

Bei so nem Fehler tippe ich mal auf defekten Arbeitsspeicher. Nimm mal alles an Hardware bis auf eine Minimalkonfiguration raus und versuch es dann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die arbeitsspeicher sind es auf keinen fall. habe es erneut geprüft und diesmal mit memtest86. festplatten scheinen auch in ordnung zu seien, da auch die diagnose tools keine fehler anzeigen.

wird wohl doch das netzteil sein, da diese vermutung von mehreren seiten geäussert worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...