Zum Inhalt springen

Firmenzeugnis


Empfohlene Beiträge

Hab folgendes Problem,

ich warte jetzt schon seit 3 Monaten auf mein Firmenzeugnis das ich eigentlich schon in Dezember hätte bekommen sollen.

Daraus entsteht das Ich meine neuen Bewerbungen nicht vollständig schicken kann und mich dauernd Entschuldigen muss, weil ich es nicht mitgesendet habe.

Wobei ich zweifel das Er mir ein gutes Zeugnis schreibt, da diese Firma nicht gerade geheuer ist mit dem Umgang der Azubis sowie deren Ausbildung.

Und so wie ich die einschätze nicht mal wissen was ich gelernt habe oder was ich getätigt habe, da die Ausbilderin und der Firmengründer überhabt keinen Ahnung und fachliche Kompetenz haben

Hintergrund:

Ich hatte eine gerichtliche Auseinandersetzung zugunsten meiner mit Abfindung und guten Zeugnis das ich eigentlich am 31.12.05 durch einen Gerichtsbeschluss bekommen hätte sollen.

Leider mit dem Hintergrund das Ich meine Umschulung aufgehoben habe, obwohl ich diese Ausbildung gerne beenden wollte.

Nur ist es in dieser Firma in keiner weise möglich eine Ausbildung zu tätigen, kurz gesagt die übelste Firma, die ich gesehen habe.

Nun habe ich dann bis zum 16 Januar gewartet und wieder meinen Rechtsanwalt eingeschalten und habe so wenigstens die Abfindung bekommen aber auch wieder 1 Monat zu spät.

Aber immer noch nicht das Zeugnis, mittlerweile habe ich wieder meinen Rechtsanwalt informiert, der hat jetzt einen zeitlichen Rahmen gesetzt, ansonsten würde er auf Schadenersatz klagen bzw. Vollstreckungsbescheid.

Ich verstehe nicht, wie eine Firma so unüberlegt handelt.

Vor allen das man in keiner Weise die Vereinbarungen hält.

Und dann auch noch ungeschoren damit durchkommt.

Dann ist wieder die Frage jetzt musste ich meinen Rechtsanwalt zum 3-mal wieder einschalten die Kosten, sollte er eigentlich übernehmen.

Ich frage mich echt bald was das ganze Theater soll, nicht nur das Ich mich ständig wieder mit dieser Firma rumschlagen muss.

Jetzt muss ich wieder warten und hoffe das die endlich mir das Zeugnis schicken.

Gibt es eigentlich nee Schwarze, liste, wo man solche Firmen aufführen kann?

Kann ja nicht angehen das so zulasten des Azubis gehandelt wird.

Dann noch eine Frage wenn das Zeugnis nicht, meiner tätigkeit entspricht was kann ich dann tun?

Immerhin habe ich mich in diesem 1 1/2 Jahren nur mit Programmiersprachen rumgeschlagen.

Und das auch ausführlich in Berichtsheft dokumentiert.

Falls es nicht meiner Tätigkeit entspricht, kann ich dann fordern das Sie mir eins nach meiner Tätigkeit auch darlegen?

Zum Schluss kommt es noch das Ich denen nee Beschreibung schicken muss wie man Zeugnis oder was ich getan habe.

Lol würde mich ja nicht wundern wenn die Azubis das nicht auch machen müssen, bei der Firma.

gruss

xg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es endlich gekommen und wie erwartet ist überhaupt, keine fachliche Information oder Ausführung zur Beschreibung der Firma oder Person vorhanden.

Sozusagen 10 zeiler man sieht schon das die sich keine Mühe gemacht haben.

Für so was hätte ich keine 5 Minuten gebraucht zu schreiben, und dafür brauchen die 3 Monate.

Echt man könnte meinen die macht dies das erste Mal.

Trauriger Saftladen ich wünsch denen nur das Schlimmste für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...