Veröffentlicht 14. Februar 200619 j Hi, hat jmd schonmal aus PDFs, Thumbnails generiert? Also ich möchte das meine Webanwendung aus vorhandenen PDFs intern kleine Thumbnails der ersten PDF Seite macht. Diese sollen dann auf einer JSP angezeigt werden. Überhäuft mich mit Open Source PDFtoImage Lösungen! Gruss Jo
14. Februar 200619 j da ich in dem bereich mal entwickelt habe, muss ich sagen, dass das umständlich sein könnte. denn man müsste das binäre pdf verstehen bzw sowas wie decompilieren (in bspw xsl:fo) und dann halt nur die erste seite "bearbeiten". man könnte natürlich auch in einer suchmaschine mal "pdf2html freeware" eingeben, so ein programm innerhalb von quellcode nutzen und die erste seite eines pdf in html erzeugen lassen und dies dann verwenden bzw weiterverarbeiten. Das stell ich mir nicht so schwer vor.
15. Februar 200619 j Autor Hi, naja HTML möchte ich ja nun nicht haben, ich möchte ein Bild daraus machen. Und "pdf2image" etc hab ich schon gestern den ganzen tag nach gegoogelt.
15. Februar 200619 j na wenn du html hast, dann hast du es leichter wenn du es verarbeiten willst. aber probier doch mal "pdf2jpg" als suchbegriff
16. Februar 200619 j Autor ...aber probier doch mal "pdf2jpg" als suchbegriff Und "pdf2image" etc... So far... :mod: Die Lösung zur Zeit heisst pdfbox
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.