Zum Inhalt springen

Erstellung Programmablaufplan


The_Nautilus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde. Ich sitze gerade vor meinem Projekt und frage mich, wie ich für mein Programm den Programmablaufplan erstellen soll. Also, ich schreibe in Programm in SAP und habe mehrere Bildschirmmasken (Dynpros), die je nach Usereingaben aufeinanderfolgen und eine gewisse Interaktion durch den User erfordern.

Kann ich das Programm in meinem Programmablaufplan als ein ganzes darstellen, oder soll ich einen PAP pro Dynpro machen?

Wie kann ich die einzelnen Menupunkte und Buttons darstellen? Soll jeder Button durch eine einzelne Abfrage (die Raute) dargestellt werden?

Ich meine damit z.B.

Button "neu" gedrückt

|ja| --> tue fogendes

|nein| --> tue nichts

Hört sich komisch an. Deswegen schaut doch grade mal in den Anhang.

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen!

Vielleicht hat einer ja auch Beispiele, die er mir zukommen lassen kann.

Bis denn...

Nautilus

post-32829-1443044729703_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Für jeden Buttonklick einen eigenen PAP erstellen, ist ja schon heftig, da diese ja meistens nur eine einzige kleine Aktion durchführen. Bsp.: beenden

Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten, solche Menüstrukturen darzustellen. Das muss doch ein allgemeines Problem sein, wenn man sich z.B. mal eine Webapplikation (Webseite) mit vielen Links vorstellt.

Nautilus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...