Zum Inhalt springen

Angebotserstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Fachinformatiker Azubi (FR: Anwendungsentwicklung) im 1. Lehrjahr und da haben wir in BWL die Hausaufgabe aufbekommen ein Angebot zu erstellen (ein Angebot aus unserem Berufsfeld und realistisch sollte es sein)

Wir haben natürlich die Stunden vorher darüber gesprochen was in ein Angebot gehört jedoch würde mich nun mal interessieren wie sowas konkret aussieht damit ich mich daran orientieren kann.

Daher meine Frage hat jemand eine Vorlage/Beispiel wie sowas konkret aussieht, damit würdet ihr mir wirklich helfen. Vielen Dank.

MfF Klaza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das hilft mir schonmal ein wenig weiter denn ich dachte schon ich muss da Seitenweise schreiben, weil wie gesagt uns wurde gesagt was rein muss (erbrachte Leistung, nicht enthaltene Leistungen, Preis etc) und dann heißt es macht mal und keiner weiß wie und im Internet ist für sowas ne vorlange natürlich schwer zu finden.

Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort, wenn noch jemand was weiß kann er das gerne posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zeige dir mal wie es üngefährt aussehen soll aber ich habe mit der Kopfzeile einen fehler gemacht

FIRMENNAME ORT

Angebot für NAME ADRESSE

Kategorie des Artikels

ANZAHL Artikel Preis

...

...

...

__________________________________________________________

Gesamtpreis der Kategorie

Nächste Kategorie

...

...

...

WICHTIGE FORMALIETÄTEN

GESAMTSUMME: PREIS

achso achte dabei auf die DIN und das du alle Preise OHNE Mehrwertsteuer angibst und die Mehrwertsteuer dann zum schluss nochmal aufführst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...