Zum Inhalt springen

"Versenden einer Testnachricht" - Outlook 2002 - Fragen !


BadDog

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Folgendes Problem :

Wir haben zwei Aussendienstmitarbeiter .... beide sitzen in denselben Örtlichkeiten....der eine kann sich mit seinem Postfach verbinden....und der andere nicht.... !

Die Verbindung geht über POP3/SMTP. Der Account, der mir Zahnschmerzen bereitet, will einfach keine Testnachricht versenden. Die Angaben (Posteingangsserver, Postausgangsserver, Benutzername, Passwort) sind defintiv korrekt. Nun : Wer hat Tips, Anregungen oder gar eine Lösung anzubieten ?

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chief Wiggum

Telnet funktioniert !

Stichwort : Lokale Firewall

Tja...das ist bei den Aussendienstlern, so eine Sache. Problem : Zu den Aussendienstlern, können wir uns nicht remote (Daemware ect.) verbinden. Das bedeutet : Wir müssen uns auf die uns (mündlich) überlieferten Infos verlassen und ggf. per Telefon einen entsprechenden Support bieten.

Die lokale Firewall, in Form der Windows-Firewall, sollte deaktiviert sein. (Aussage des Aussendienstlers). Eine andere Software-Firewall ist nicht installiert. (Aussage des Aussendienstlers). Zur Ergänzung : Im Mittel wissen die Aussendienstler in etwa soviel über EDV, wie ich über die Rückseite des Mondes !

Und um die Frage von Frank zu beantworten :

Statt eines Screenshoots, bekam ich drei Fotografien - mit der Digitalkamera vom Bildschirm abfotografiert ! (Das ist kein Witz !)

Was ich als Fehlermeldung bzw. als logische Schlussfolgerung erkennen konnte : "Die Testnachricht wurde nicht versendet"

Telefonisch kann ich den Aussendienstmitarbeiter, erst morgen wieder erreichen.....vielleicht kann ich dann mehr Infos bieten.

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yahoo

Ja, der SMTP-Server benötigt eine Authentifizierung - und die wird auch ordnungsgemäss vorgenommen.

Die Anmeldung am Posteingangsserver scheint zu funtionieren (Status : Erledigt), nur wenn der EDV-Sklave dann die Testnachricht versenden soll, ist "Ende im Gelände".

Ich habe absolut keine Erklärung dafür - noch nicht. Im übrigen schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Hinweise ! :)

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...