Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

unterschiedliche cl-werte

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hi hab noch n paar sd-rams über und wollte meinen comp n bissel tunen. hab allerdings bemerkt, dass der jetzige arbeitsspreicher n cl-3 hat. den, den ich zusätzlich reinmachen will hat n cl-2 gibt es probleme mit den unterschiedlichen werten, oder kann ich die einfach laufen lassen?

Was gut wäre, wären zusätzliche Angaben zum Mainboard. Normalerweise waren diese jedoch Abwärtskompatibel. Aber: Es werden dann die gesamten Speicherbänke auf die langsamere Komponente runtergetaktet/ müssen getaktet werden. -> Dann hast du zwar mehr Speicher, dafür ist der langsamer. Ich glaube mich zu erinnern das der cl2 100MHz und der cl3 133 MHz war. Falls dann der cl2 mit 133 MHz getaktet in Betrieb genommen wird, kann der durchbrennen.

solange beide 133 MHz haben isses egal ob cl2 oder cl3. Das Mainboard wird den jeweilig schnelleren RAM runterbremssen auf CL3 also no Prob :bimei

solange beide 133 MHz haben isses egal ob cl2 oder cl3. Das Mainboard wird den jeweilig schnelleren RAM runterbremssen auf CL3 also no Prob :bimei

Solange man den Takt nicht Jumpern oder im BIOS eingeben muss :) Ich kenne ein paar boards die da rigeros die Einstellungen übernehmen und dann damit die Riegelchen grillen

Oder den CL3 auf CL2 hochtakten ;-)

Oder den CL3 auf CL2 hochtakten ;-)

und den pc mitn schönen bluescreen hochfahren ugly.gif

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.