Zum Inhalt springen

unterschiedliche cl-werte


klavan

Empfohlene Beiträge

hi hab noch n paar sd-rams über und wollte meinen comp n bissel tunen. hab allerdings bemerkt, dass der jetzige arbeitsspreicher n cl-3 hat. den, den ich zusätzlich reinmachen will hat n cl-2 gibt es probleme mit den unterschiedlichen werten, oder kann ich die einfach laufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gut wäre, wären zusätzliche Angaben zum Mainboard. Normalerweise waren diese jedoch Abwärtskompatibel. Aber: Es werden dann die gesamten Speicherbänke auf die langsamere Komponente runtergetaktet/ müssen getaktet werden. -> Dann hast du zwar mehr Speicher, dafür ist der langsamer. Ich glaube mich zu erinnern das der cl2 100MHz und der cl3 133 MHz war. Falls dann der cl2 mit 133 MHz getaktet in Betrieb genommen wird, kann der durchbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange beide 133 MHz haben isses egal ob cl2 oder cl3. Das Mainboard wird den jeweilig schnelleren RAM runterbremssen auf CL3 also no Prob :bimei

Solange man den Takt nicht Jumpern oder im BIOS eingeben muss :) Ich kenne ein paar boards die da rigeros die Einstellungen übernehmen und dann damit die Riegelchen grillen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...