Veröffentlicht 22. Februar 200619 j Hi, ich habe eine Frage zum Durchführungszeitraum meines Projektes. (Ich bin FISi ;-) ) Darf der Durchführungszeitraum nur maximal die 35 Stunden betragen oder darf ich z. B zwischen den 5.3 und den 26.4 mir die 35 Stunden verteilt Zeit nehmen und dann das Projekt durchführen oder muss das ganze im Grunde innerhalb einer Woche durchgeführt werden ??? Danke
22. Februar 200619 j lso erstes stimmt auf jeden Fall nicht. Aber ich meine mich zu erinnern dass der Zeitraum 4 Wochen war. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. LG Sabine
22. Februar 200619 j Ich habe in meinem Projektantrag 4 Wochen angegeben (externer FiSi), das hat keine Probleme gegeben.
22. Februar 200619 j Mein Prüfer wollte, dass das ganze zusammenhägend angegeben wird. Ich habe jetzt also 5 Tage gewählt.
22. Februar 200619 j Das würde ich nicht machen. Was ist wenn Du krank wirst. Dann kannst Du Dein Projekt nicht durchführen. Denn Du darfst es nur in der angegebenen Zeit machen. Und das würde ich auch dem Prüfer sagen. LG Sabine
22. Februar 200619 j wenn du nachweislich im Projektzeitraum krank bist (Atest) dann wird mit Absprache mit dem Betreuer bei der IHK der Durchführungszeitraum entsprechend verschoben. Anders kann es doch gar nicht gehen..... Man kann ja nicht im Vorhinein schon mit einplanen, dass man während des Durchführungszeitraumes krank wird..... das wärs ja noch.... Aber dass die Durchführung gestückelt auf 2-3 Wochen verteilbar ist, ist definitiv so. Wenn du auf Kabelverlegungsarbeiten bzw. sonstige Zuarbeiten von Dritten warten musst, dann kannst du ja auch nichts dafür. Muss natürlich nur entsprechend in der Doku mit kenntlich gemacht werden.... Gruß vom schon fertigen FiSi, dessen Stift ein Projekt in Polen durchführt (mit entsprechender Vorarbeit in Deutschland etc.) und den Durchführungszeitraum mit 3 Wochen genehmigt bekommen hat (IHK Münster)
23. Februar 200619 j Darf der Durchführungszeitraum nur maximal die 35 Stunden betragen oder darf ich z. B zwischen den 5.3 und den 26.4 mir die 35 Stunden verteilt Zeit nehmen ... Hmm, das eine schließt das andere ja nicht aus. 1. Das Projekt darf bei Fisi max. 35 Stunden dauern (und sollte es auch). 2. Es muß nicht fünf Tage am Stück durchgezogen werden. Beispiel: Du benötigst für Dein Projekt irgenwelche Hardware, die Du erstmal beschaffen mußt....09.03. Produktrecherche und Angebotsvergleich....10.03. Bestellung.... 16.03. Posteingang der bestellten Hardware.... 17.03. Aufbau der Testumgebung.... 3. Der Zeitpunkt, an dem Du beginnen darfst, ist der Tag, an dem das Projekt von der IHK genehmigt wird. 4. Das Projektende ergibt sich aus dem Abgabetermin für die Dokumentation, welchen die IHK ja festlegt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.