Zum Inhalt springen

Wiederhestellungskonsole von Win XP


Imago

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Hab ein Problem, ärgere mich seit gestern mit der Wiederherstellungskonsole herum...

Vorgeschichte: PC Bootet nicht mehr...da kam mir der Gedanke: ...Von Dosdiskette gestartet und fdisk /mbr reingehäckt...um den mbr neu zu schreiben. Danach wollte ich dann den mbr mit der Windoofs XP cd neu in die Tabelle schreiben lassen...funzt aber net :)

.

.

Mir ist aufgefallen das, wenn ich von der Win xp boote und in die Wiederherstellungskonsole gehe-mit "r" , steht da h:\Windows und h:\Windows2 ? Ich kann dann wahrscheinlich auswählen mit welcher ich arbeiten möchte. mit der primären oder mit der Logischen...oder?

Aber warum steht da h:\ als Laufwerk angabe? müsste da nicht c:\ stehen?

und was muss ich in die Konsole häcken damit meine Platte wieder normal bootet?

gruß Imago

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Ja...ich meine das man eine Primäre Partition auf der Festplatte erstellen kann und maximal vier Logische. ....Also C: (primär mit Bootloder und boot.ini sowie startdateien...und dann folgen z.B D:,E: und F:...alles auf einer Platte...

Mir ist aufgefallen das die h:Windows nur 8mb groß ist und die h:/Windows2 wessentlich größer ist. auf der h:/Windows ist wohl der Bootloader drauf...oder? was meint ihr? Was muss ich denn nun machen damit meine Festplatte wieder Bootet?

Habe heute zufällig gehört das sich Windows XP gar nicht wieder herstellen lässt, wenn die boot.ini defekt ist(fals sie beschädigt ist). Wegen der Sicherheit wohl...(sonst könnte jeder wohl an die Daten ran) Geht das denn nun mit der Wiederherstellungskonsole? Muss ich meine Platte jetzt komplett neu inst.? Und wie kann ich meine Daten retten?!

Wenn ich die Daten noch retten kann reicht das, wenn ich noch eine zweite Festplatte mit der selben größe dranklem und sie Spiegel? (Raid1?) oder wie oder was ....?! Und wenn, wie mach ich das mit RAID1 bewerkstelligen? welches Programm benutze ich dafür? Fragen über fragen AAAhhhh!!! HILFE!!!! :eek

mfg Imago

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute zufällig gehört das sich Windows XP gar nicht wieder herstellen lässt, wenn die boot.ini defekt ist

Die boot.ini ist eine einfache Textdatei.

In der steht lediglich fuer jeden lesbar, welche Systeme Du drauf hast und welches System als Standardeinstellung gebootet werden soll.

Das kann mit Kenntnis des Aufbaus der boot.ini sehr leicht wiederhergestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hades

Muss auf der anderen Platte, die ich an der Kapputen ranhänge ein Betreibssystem drauf sein, oder reicht es, wenn die eine Platte nur Formatiert ist?

Und welches Backup Programm bentuze ich dafür? Die Kappute lässt sich ja nicht mehr booten! vielleicht Knoppix? oder was gibt es sonst noch?

Ah!...Und noch etwas:) ....Habe auf der "Kaputten" Platte jede menge Viren gefunden...das wird wohl auch der Grund sein warum sie nicht mehr bootet.:D

Mit welchem Programm lassen sich die Viren von der Platte verjagen? (konnte jede Menge Trojaner und Dialer und was nicht noch alles entdecken) Ich habe die Knoppicillin von der c`t benutzt....aber weg sind sie damit nicht, es wurde nur bestätigt das welche drauf sind.

Kennt jemand ein "Viren Killer" der sich von CD booten lässt?

greetz Imago

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...