Zum Inhalt springen

Übertragung einer Microsoft SQL 200 Server Datenbank auf einen anderen Server


BadCompany

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

für mein Abschlussprojekt benötige ich eine Datenbank. Diese besteht schon auf einem Microsoft Sql 200 Server. Leider kann ich diesen Server nicht benutzen, da er im produktiv System steht. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt die Datenbank auf mein System zu übertragen. Den SQL Server wurde schon installiert.

Vielen Dank und ich hoffe auf viele Antworten

BadCompany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür das du an einem Abschlussprojekt arbeitest finde ich dein Posting recht unverständlich bzw scheinen dir einige Grundlagen zu fehlen.

Zunächst einmal was genau möchtest du.Brauchst du irgendeine frische Datenbank oder Daten und Tabellen aus der bisherigen? Falls du die alte Datenbank benötigst wie schaut es mit den Daten aus.Weil die sind ja sobald irgendwas geändert wird nicht mehr identisch.

Erzähl also am besten erstmal was du genau vor hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte den zuständigen admin, die datenbankdatei am produktivserver im enterprise manager auszuhängen, ins datenverzeichnis auf dem lokalen sql server zu kopieren, und häng dort das duplikat wieder ein.

s'Amstel

Ob das aber bei ner Produktiven Datenbank so einfach mal gemacht wird, mit dem aushängen !?!

Ansonsten spiel doch einfach ein Backup ein...

Oder übertrage die Daten von einem SQL-Server auf den anderen mittels DTS...

Oder...

Oder...

Viele Wege führen nach Rom ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amstel: halte ich an einem Produktivsystem auch für nicht besonders geschickt, die Datenbank abzuhängen.

Eher über einen Wartungsplan eine Datensicherung machen und die dann im neuen Server zurückspielen.

Das heisst dann aber auch, auf dem neuen Server im EM erstmal eine leere Datenbank mit gleicher Bezeichnung zu erstellen und dann die Datenbanksicherung zurückspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ging davon aus, dass der fragesteller die vollständige datenbank (ungeachtet dessen, dass am produktivsystem variable tabellenzustände herrschen) auf das entwicklersystem ziehen will. selbst auf produktivsystemen wird von zeit zu zeit ein wartungsfenster zur verfügung stehen, in welchem u.u das transaktionslog verkürzt wird. und ja: natürlich gibt es auch die möglichkeit via data transformation services - ich finde die methode via sp_detach_db und sp_attach_db am einfachsten und schnellsten.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...