Zum Inhalt springen

IHK - Berichtsheft


Activex

Empfohlene Beiträge

sie werden stichprobenhaft deine berichtshefte durch gucken...sichrlich interessiert sie nur der eindruck auf den erstteblick (steht uberall was, ist beim überfliegen der berichte alles gelesene Sinnvoll)

Soweit ich weis, IST ES PFLICHT, die Berichtshefte lückelos einzureichen.. also fehlende Berichtshefte können zum durchfallen reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweise:

- bei der Prüfung nicht vorhandene oder (sehr) lückenhafte Berichtshefte führen dazu, dass du nicht bestanden hast

- inhaltlich "leere" Berichtshefte (kein/kaum Text) können als nicht vorhanden eingestuft werden

- Berichtshefte helfen grundlegend dir, ggf. Probleme bei der Ausbildung aufzuzeigen

- einen Tätigkeitsbericht erwarte ich grundsätzlich von meinen Mitarbeitern; das Berichtsheft ist eine gute erste Übung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute mal, du fragst, weil du dein berichtsheft nicht/selten geschreiben hast und sehr viel daraus fehlt.

Naja, was ich persönlich auch als wichtigen Punkt sehe ist:

Wenn du durchfällst kannst du die Prüfung ja einsehen, wenn dir dann die Punkte bei einer Aufgabe fehlen die du Thematisch einfach nicht lösen kannst, dann kannst du das bei deinem Betrieb einklagen, das die dir das nicht beigebracht haben, aber nur auf grundlage des Berichtsheftes in dem ja festgehalten ist was du gemacht hast und was nicht.

du kannst sowas sicher auch ohne versuchen, nur dann wirds wohl etwas komplizierter werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wie weit schaut sich die IHK eigentlich mein Berichtsheft an? Ich mein der werden ja wohl kaum jede Seite durchlesen und beurteilen... oder?

Was sind denn so die Kriterien bei dennen man wegen des Berichtshefts durchfallen kann?

"Die IHK" schaut sich das normalerweise gar nicht an, das tut der zuständige PA.

Wir lassen uns das Berichtsheft bei der mündlichen Prüfung geben und prüfen es dann stichprobenartig auf Konsistenz und Plausibilität.

Falls das Berichtsheft fehlt oder gefaked ist (Unterschriften fehlen, komplett ausgedruckt und am selben Tag unterschrieben, aus dem Netzt geladen ...), dann ist das ein KO-Kriterium; die Prüfung gilt als nicht bestanden.

Schliesslich ist dem Azubi / Prüfling von Anbeginn seiner Ausbildung an klar, dass dieses Heft als Zulassungsbedingung für die Abschlussprüfung zu führen ist.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib zwar Regelmäßig (naja, alle 2 Wochen, aber ich mach mir Notizen), druck aber nur einmal im Jahr aus, um eine gleichbleibende Papierqualität zu haben, da die ab und zu wechselt und um halt nur einmal alles unterschreiben zu müssen.

Ist das ein Ausschlusskriterium oder ist das egal?

Völlig egal. Es genügt, das Teil zur Prüfung zu drucken (wenn es vorher regelmäßig geschrieben wurde) und die Unterschriften zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib zwar Regelmäßig (...), druck aber nur einmal im Jahr aus, um eine gleichbleibende Papierqualität zu haben, da die ab und zu wechselt und um halt nur einmal alles unterschreiben zu müssen.

Ist das ein Ausschlusskriterium oder ist das egal?

Da stellt sich die Frage, wie Dein Ausbilder nach so langer Zeit noch durch seine Unterschrift(en) die Richtigkeit bestätigen kann. ... Aber das ist letztlich sein Problem.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...