Zum Inhalt springen

VoIP allg. und VoIP Router


sk9

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab bisjetzt nicht so die riesen Ahnung von VoIP aber meine Schwester will es umbedingt (von wegen zu hohe Telefonrechnung ;) ). Bisher hab ich oft gehört dass die Qualität manchmal sehr zu wünschen übrig lässt und es Probleme gäbe zu Sonderrufnummern.

Hat einer von euch Erfahrung damit und kann mal berichten wie es sich so im Alltag anstellt?

Aber da ist noch was anderes, unser Router unterstützt kein VoIP (ist schon paar Jahre alt), also wär ein neuer fällig. Die Fritz!Box'n sollen ja ziemlich gut sein aber wie siehts aus mit Telefonanlagen? Direkte Anschlüsse für Telefone hat die soweit ich weiß nur 2. Wir haben 3 analog Telefone und ein Faxgerät die ja dann drüber laufen würden. Ein/Mehrere Telefone normal ans ISDN hängen geht nicht wegen den Nummern, die werden ja in der TK-Anlage "aufgeteilt". Also sollten die doch da dran bleiben. Hat da einer Erfahrung von euch? Ob mit einer Fritz!Box, einem anderen VoIP Gerät oder anders gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben hier alle die Fritz Box. Und sind super zufrieden damit.

Ich habe hier eine ISDN TK Anlage an der Fritz Box hängen. Ohne Probleme.

Ich habe die VOIP Nummer in der TK Anlage als zusätzliche Rufnummer eingetragen und der Anlage ist es egal ob das Gespräch über ISDN oder VOIP kommt. Für die Anlage ist es die gleiche Quelle.

Die Sprachqualität ist auch gut.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt

Ich habe hier eine ISDN TK Anlage an der Fritz Box hängen

und

der Anlage ist es egal ob das Gespräch über ISDN oder VOIP kommt. Für die Anlage ist es die gleiche Quelle.

Also hast du die Anlage am VoIP Router und am ISDN hängen? Oder hat der VoIP Router auch verbindung zum ISDN? Kenn den Aufbau nicht so genau davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...