Zum Inhalt springen

Suche Notebook --> neu+günstig aber Wo ?


KaLu1976

Empfohlene Beiträge

Hi kann mir jemand seiten empfelen auf denen ich gucken kann wegen einem Notebook das keine SHARED GRAFIK hat und auf denen man auch noch nachrüsten lassen kann.

^^ Also, wenn Du ein "Notebook" zum zocken suchst, ist meine erste Wahl von http://www.cyber-system.de. Der Nachteil, wie bei vielen "richtigen" Zocknotebooks... Es sind Desktopersätze (-ersatze? :D) und schwer und fressen Strom und... und... und.... Hatte ma ein Cyber-System, war zum zocken saugeil, aber heutzutage kostet ein TFT nit mehr wirklich was, jetzt habe ich einen Super PC in nem Alu Midi-Tower und nen TFT, dazu kann man sich nochn "LAN-Bag" holen, dann ist alles gut verpackt, wenn man bei nem Kumpel oder auf ner LAN hocken und zocken will :)

Zum arbeiten (Inet, Office, Filme schauen/schneiden, Bildbearbeitung, etc.) reicht IMHO ein "normales" Notebook vollkommen (oder ein MacBook Pro, was ich bald hab *freu*). Selbst wenn man Filme/Bilder 3D-Programme nutzt, könnte man in genannter Kombi mit nem PC alles aufm Notebook vorbereiten, aber lässt zu Hause am PC die Renderei durchlaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr nun jetzt für das Notebbok für 850 Euro ??

Guter oder schlechter Preis ???

Zitat der Internetseite: http://www.yakumo.de/produkte/index....&artnr=1038018

Yakumo Notebook Q7M Mobilium Xpress YW

Technical Data are subject to change without notice.

Ich weiss ja nicht, ob das so toll ist.

In der aktuellen c't wird über das Ergebnis der letzten Umfrage über die Kundenzufriedenheit von Notebookbesitzern berichtet.

Meiner Meinung nach eine eindeutige Entscheidung IBM/Lenovo zu kaufen.

Für 850,-- EUR wäre, wenns ein Notebook sein muss eher sowas:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/r50er51ereihe/ibm_thinkpad_r51e_ur16nge_gigabyte

(IBM/Lenovo Thinkpad R51e mit Intel Celeron® M 370 Banias 1,50 GHz, 1024 MB DDR2 und ner 40 GB Festplatte).

Warum?

(siehe Produktdarstellung, Link von oben)

# Mit bis zu 4 Stunden außergewöhnlich lange Akkulaufzeit in dieser Preisklasse

# Edelstahl-Scharniere: Das Display ist sicher u. fest mit dem Notebook-Gehäuse verbunden

# Spritzwassergeschützte Tastatur

Generell würde ich mir anstatt eines billigen Notebooks lieber einen billigen PC kaufen, weil man bei einem PC einfacher defekte Teile austauschen und auch leichter mit der Zeit aufrüsten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich poste einfach mal in den existierenden Thread rein und hoffe das liest jemand. Also ich such ein Lapi für meine Schwester, vorallem für Office usw soll es genutzt werden. Aber es sollte denoch leise und nicht (allzu) schwer sein. Preis soll so ca. 700 - 900 Euro betragen.

Was haltet ihr z.b. von dem: Alternate

Dazu hab ich auch eine Frage bzgl. den mobilen Prozessoren: Also er sollte zwar schon Leistung haben, aber lieber leiser und ned so viel Strom fressen.... Sind die Mobil Centrino und Mobil Sempron CPUs empfehlenswert? Ich glaub der Hauptnachteil ist der wenige L2 Cache.

Hab auch schon die ein oder andern Links in diesem Thread durchgeschaut, aber da sind die Notebooks eher "Schleppis", also sollte schon unter 2,9 kg sein bzw. eher noch weniger.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Mobil Centrino und Mobil Sempron CPUs empfehlenswert? Ich glaub der Hauptnachteil ist der wenige L2 Cache.
Achtung, bitte nicht durcheinanderwerfen:

Der Sempron entspricht mit seinem reduzierten L2-Cache dem Celeron von Intel (jetzt mal recht grob vereinfacht, es gibt auch noch weitere Unterschiede), während Centrino eine Produktkombination von Chipsatz, Prozessor und Wlan-Modul darstellt. Prozessor im Centrino-Paket ist ein Pentium M, der nicht mit dem Mobile Pentium verwechselt werden darf und mit deinem Celeron (der dann den reduzierten L2-Cache hat) nichts gemein hat.

Weiterführende Links: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=70787

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...