Zum Inhalt springen

Erfahrungen T-Mobile SDA II // Razr V3?


Honkytonk

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

Habe gerade einen Anruf von unserer Telefon-Verwaltung bekommen. Mein Handy-Vertrag steht zur Verlängerung an, ich soll mir gefälligst bis Mittag ein neues aussuchen. Habe mich auf der T-Mobile-Business-Seite mal umgeschaut, dabei sind in die engere Wahl das T-Mobile SDA II und das Motorola RAZR V3. Momentan ziehts mich eher zu dem Smartphone, obwohl es die geringere Akku-Leistung hat. Gibt es sonst noch jemanden, der evtl Erfahrungen mit dem einen oder dem anderen Handy hat?

Gruß,

Honky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Honkytonk,

meine Freundin hat das V3. Wenn du es nur zum telefonieren nutzt ist es gut und stylisch, solltest du Dich allerdings auch nur annähernd für die Multimediafunktionen interessieren kannst du es vergessen. Durch die 5Mb speicher ist es unbrauchbar, davon ist auch noch gut die hälfte von T-Mobil zugemüllt. Von der Verarbeitung her ist ok, die Menüführung finde ich zu bunt und verspielt.

Lieben Gruß

Rumo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

ich hab das Motorola Razr V3, nach löschen von ein paar unnötigen Dateien beträgt mein Speicher nun circa 9MB.

Das reicht vollkommen für einige Klingeltöne, Spiele, Bilder und Videos.

Wer mehr Speicher braucht, sollte sich dann eh nen PDA oder so holen, Handy is schließlich hauptsächlich zum telefonieren da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']

[...]

Wer mehr Speicher braucht, sollte sich dann eh nen PDA oder so holen,

[...]

Da kann man geteilter Meinung sein. Vom Speicher her unterscheidet sich das SDA II nicht von "einem" PDA. In beiden kann man Speicherkarten nutzen. (Werde mir wohl eine Mini-SD mit 1 GB holen, sollte reichen...)

']

[...]Handy is schließlich hauptsächlich zum telefonieren da.[...]

Stimmt, daher lege ich weniger Wert auf die o.g. Funktionen wie Klingeltöne usw. Ein Vorteil, den ich mir durch das SDA verspreche ist eben nicht 3 Geräte (Notebook, Handy und PDA) miteinander synchronisieren zu müssen (PDA kommt dann weg). Generell muss ich nur irgendwie meine gesammelten Kontakte von Kunden & Geschäftspartnern unterwegs verfügbar haben und ggf. eine Grobübersicht über meine Termine haben.

Werde meine Erfahrungen hier mal posten wenn´s euch interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...