Zum Inhalt springen

VoIP Probleme mit 1&1


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

könntet Ihr mir vielleicht helfen? Vor ner Woche sind meine Zugangsdaten für 1&1 Flatrate + VoIP gekommen (Flat). Ich habe nen ISDN Anschluss mit aktuell 2 Nummern. Alles schön und gut. Habe die Fritzbox (Fritz!Box Surf & Phone 2+) angeschlossen...eine VoIP Nummer bei 1&1 angemeldet usw. Habe dann meine beiden Telefone an die Fritzbox angeschlossen.

Folgende Probleme haben sich hierbei ergeben:

1. Beim anrufen von der Festnetznummer springt die Box nach ca. 5 Sec. von Festnetz auf Internet um.

2. Wenn ich von der Internet-Rufnummer aufs Festnetz anrufe, dann kann mich mein Gegenüber zwar hören, ich ihn aber nicht. Und es ist kein Freizeichen und kein Anrufton vorhanden.

3. Wenn mich einer aus dem Festnetz auf die Internet-Rufnummer anruft, dann höre ich den, der mich aber nicht.

4. Das gleiche Problem auch bei Handys

Bitte helft mir...habe schon ne Email an die geschickt...die meinen es lege an der Verkabelung, ich kann mir aber nicht vorstellen was ma bei den paar Kabeln falsch machen kann.

Hoffe auf rege Beteiligung :) ...

Aristo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die aktuelle firmware drauf?

hast du's schon mal bei nem kumpel probiert? wenn da das gleiche auftritt, hat die box n macken.

bigredeyes

jo..die firmware hab ich als erstes draufgemacht....hätte ich vielleicht lassen sollen ;)

...und bei nem kumpel probier ichs noch aus...hatte leider noch keine zeit dafür, da ich, wie viele andere hier auch, gestern (01.03.) meine Zwischenprüfung geschrieben habe :)

..jemand noch andere vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für Eure Bemühungen, aber das hat sich erledigt.

Die von 1&1 konnten mir ja nicht helfen. Dann habe ich den Leuten von AVM (Hersteller der Fritz!Box) eine Email geschrieben und die haben mir auch geantwortet. Nur ist die Antwort nicht sehr erfreulich. Sie schreiben, dass sie das Problem schon kennen und jetzt fieberhaft daran arbeiten. Sollte sich herausstellen, dass es an der neuen Fritz Box 7170 liegt, dann wird das durch ein Firmware-update behoben. Wenn das an 1&1 liegt, werden die sich zusammensetzen und da was machen.

Das Problem ist nur, dass ich jetzt bei 1&1 schon eine VoIP Flatrate habe. Was soll ich jetzt damit? ;)

Werde wahrscheinlich versuchen die wieder abzubestellen oder so :)

Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...