Zum Inhalt springen

offizieles 4er Subnet also 2 IPs und router Speedtouch 546


Hatimoto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

kann mir jemand helfen???

Ich habe probleme bei der konfigurations des routings auf unserem Speedtouch 546...

unser Provider hat uns bei unserer neuen ADSL leitung (6000er) ein 4er Subnet an Offizielen IP Adressen mit geliefert.

Ich habe jedoch nun dass problem dass routing selbstständig zu machen (also kein vorkonfigurierter router) hat das schonmal jemand gemacht oder kennt sich hier jemand damit aus??? wie das einzurichten ist ??? bzw wir das routing zu machen ist ???

Ich durchsuche jetzt schon 3tage lang das inet und finde nichts darüber.

bin am verzweifeln....

über eine hilfe würde ich mich sehr freuen...

MfG

Hati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO gibts da nicht viel zu Routen.

Der Provider wird euer Netz zu euch Routen. Der Router bei euch sollte auf der externen Seite zumindest eine der validen IPs haben, mit der passenden Netzmaske (x.x.x.x/30). Auf der anderen Seite dann euer internes Netz.

Die default Netzrouten sollten drauf sein und das Standardgateway sollte der Providerrouter sein.

Was dann noch gemacht werden muß hängt davon ab was ihr genau machen wollt. Hiding-NAT auf der externen Seite bietet sich offensichtlich an, wenn es keine DMZ mit Proxy etc gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...