Zum Inhalt springen

Digicam wird nicht installiert (Windows 2000)


Sicker

Empfohlene Beiträge

hi!

ich habe hier eine canon digital ixus 50, die aber leider nicht an meinem rechner - windows 2000 SP4 -

erkannt wird... ich habe mir den aktuellsten (?) twain-treiber runtergeladen (Canon Camera TWAIN driver

(6.5.1 (R2))) und installiert, das klappt soweit auch gut. dann stecke ich die digicam per usb rein und sie

wird erkannt, worauf auch ein fenster erscheint mit diesem signatur-gedöns (ob ich den treiber denn

wirklich installieren möchte), daraufhin setze ich die installation fort bis nochmals der hardwareassistent

erscheint mit der meldung:

canon camera

während der geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten.

das system kann die angegebene datei nicht finden.

dann klicke ich eben auf "fertigstellen", doch dann erscheint wieder die frage nach der signatur...(wenn

man hier "ja" klickt, ließe sich das wohl unendlich fort führen ;) )also klicke ich eben "nein" und versuche

den treiber manuell zu installieren. also gehe ich in den geräte-manager wo ich auch den eintrag "canon

camera" mit dem ausrufezeichen sehe. über "treiber aktualisieren", worauf der hardwareassistent

erscheint und ich gebe an, in einem verzeichnis nach dem treiber zu suchen, das scheint auch erfolgreich

zu sein, es wird ein "passenderer treiber für dieses gerät" gefunden...dann kommt wieder die

signatur-frage, hier antworte ich auch "ja" und es werden diesmal sogar dateien kopiert. doch dann

kommt wieder beim "fertigstellen des assistenten" die meldung, dass ein fehler aufgetreten sei und das

system die angegebene datei nicht finden konnte...

ich habe keine idee mehr, wie ich da was hinkriegen soll :( liegt das an windows oder ist das einfach ein

treiber-problem ? oder soll ich einen anderen treiber nehmen ? ich würd mich über hilfe freuen,

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

danke für deine antwort. was ist das für ein programm ? ist das von canon ? ich habe mal gesucht und nur sowas wie für irgendwelche powershot cameras wie "Canon Powershot A200 Camera Window" gefunden...meinst du das ? wenn ja: ich habe es mal von dieser seite runtergeladen und versucht zu installieren, doch das klappt wegen dieser fehlermeldung leider nicht:

"1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden"

oder meinst du was ganz anderes ? :rolleyes: für die ixus 50 habe ich sowas nicht gefunden, die canonseite gibt da nicht viel her (hier software für die ixus 50)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...